Karikatur, Jesus, Bedeutung?

1 Antwort

Das Bild ist sehr schlecht und die Frage viel zu kurz. Wenn du besser erläutern würdest, wo das Bild stand und in welchem Sinn-Kontext, dann käme man dem Kern viel besser auf die Spur.

Weiterhin ist zu benken, dass bei weitem nicht jede Karikatur auch treffend und "Weisheit" ist.

Mit viel Unschärfe könnte man aber herauspuhlen, dass da ein wiedergeborener Jesus im Jahr 2024 zu sehen ist, der wie vor 2000 Jahren esoterisch und verstiegen auftritt. Und daneben ein paar mühsamst zusammengetrommelte moderne Menschen, die eigentlich ganz anderes im Sinn haben als "Reich Gottes".

Und Jesus glaubt in gewohnter Weltfremdheit, der Beste und Einzigrichtige zu sein.

D.h. das Bild könnte aufs Korn nehmen, dass die Christen von heute und die antike Lehre von damals einfach nicht zuammenpassen.