Kaputze von Hoodie größer machen?

2 Antworten

Ähnlich wie TheMordred rate ich dazu, es von Fachleuten machen zu lassen. In vielen Orten gibt es "Änderungsschneidereien", die damit Erfahrung haben.

Oft sind Lapuzen aus zwei Teilen zusammengefügt. Wenn man jetzt die Naht vom Nacken bis oben zum Rand öffnet und dort einen Keil einsetzt, dann wird die Kapuze etwas höher und deutlich breiter. Zusätzlich könnte man auch vorne am Eand noch Keile ansetzen, daß die Kapuze vorne weiter übersteht. Jetzt müßtest Du noch überlegen, ob auch der Kordelzug versetzt werden soll, oder ob Du Rüschen dran willst ;---)

Mit einem billigen Stoff oder zerschnittenen Altkleidern könntest Du selbst zunächst üben, bevor Du im Repair-Caffee dich selbst am Original versuchst. Der Möglichkeiten gibt es Viele!

Frag mal beim Maßschneider, ob man das größer machen kann bzw. anpassen kann.