Kaputte Zähne was tun?

12 Antworten

Hallo und guten Morgen habe gelesen dass du deine Zähne nicht gerade für gut findest ich meine auch nicht wollte mal nachfragen ob du jetzt was gemacht hast mit deinen Zähnen oder ob du alles so belassen hast und was ist denn an deinen Zähnen so schlimm oder so schlimm kaputt? Danke dir im voraus

Das sieht zwar nicht so aus , aber wenn sie defekt sind , kann man zu einem Zahnarzt gehen .

Wo liegt das Problem wenn Du in der GKV bist und über 18 Jahre bist dann zahlt die Krankenkasse bei Füllungen ab dem 4 nach hinten Amalgam Füllungen und von 13-23 und von 43-33 Kunststofffüllungen. Wenn Dir Zähne durch Kronen ersetzt werden müssen und Du nicht viel Geld hast bekommst Du nach Antragstellung vom Härtefall und Prüfung die Regelversorgung von der Krankenkasse ganz bezahlt.

Das bedeutet bei Kronen im Oberkiefer von 15-25 verstibuläre Verblendkronen und hinten und Kaufläche in Silber und nach hinten Silberkronen

Im Unterkiefer von 44-34 verstbuläre Verblendkronen und nach hinten und Kaufläche in Silber und nach hinten Silberkronen.

bistmeiwaggerl  11.07.2019, 22:08

Wollte mal fragen ob eine Zahnlücke bei Zahn 26 fehlt was wenn ich Zahnersatz rein machen möchte z.b. Brücke Implantat und so weiter was empfiehlst du mir?

bistmeiwaggerl  27.07.2019, 10:01
@iQZauberzahnfee

Ja schon klar nur bin da so ein großer schisser und Frage immer zu vor was auf mich zu kommt kann Hast du denn schon sowas und was hast du gemacht ich meine Zahnersatz

Die Krankenkasse zahlt das.

Sollten darüber hinaus kostenpflichtige Behandlungen erforderlich sein, die Du dir nicht leisten kannst, gibt es entsprechende Anträge beim Amt.

Alles Gute, viel Erfolg.

tja mäuselein...ohne moos, nix los.

vlt. kannst du dir bisschen geld leihen oder beim zahnarzt auf raten bezahlen, wenn es keine behandlung ist, welche von der kk übernommen wird.