Kaputte Haare reparieren?
also ich wollte mal fragen ich habe Natur locken und habe sie immer geglättet leider sind davon meine Haare kapput und ich will sie nicht scheiden weil sie der lang sind wie bekomme ich sie wieder ganz ohne viel abzuscheiden?,ich weiß das gläten war keine gute Idee aber ich habe irische locken also eine Strähne hat eine Welle iegtwelche sind Dan glat mansche ganze locken und mansche wie ausgekämmte locken .ihr 2 Beispiel Bilder bei mir war es wie auf den ersten Bild oben und unten das 2 Bild mittlerweile sind sie glatt bis auf paar Wellen aber kapput .wenn jetzt igetwer sagt selbst schuld oder schneide sie brauch garnicht antworten.bin unter 18
4 Antworten
Google doch mal die Curly Girl Methode. Gute Haarkur und Spülung ohne Silikone extra für Locken verwenden (zb Jean und Len) ab und an mal eine saure Rinse (kaltes Wasser mit einem guten Schuss Apfelessig), und am besten Haare an der Luft trocknen lassen. Hask Lockencreme für nach dem waschen ist auch toll. Haare nicht zu viel Bürsten am besten nur beim waschen mit einem groben Kamm.
Haare sind tote Zellen, die heilen nicht wieder und reparieren kann man sie auch nicht. Es gibt Pflegemittel die Reparatur versprechen, aber die lassen die Haare nur kurze Zeit besser aussehen, während der Schaden schlimmer wird.
Auch wenn du es nicht hören willst, ändert es nichts an den Tatsachen:
Hör auf zu glätten, geh zum Friseur und lass sie schneiden. Je länger du wartest um so schlimmer wird es!!!
Auch wenn du es nicht lesen willst: abschneiden ist die einzige wirksame und nachhaltige Option.
Benutze mal Pferde Mark bei DM und lasse es mal 5 bis 10 Minuten bei deinen Haaren einwirken und gut ausspülen