Kapstadt-Tageszeitenklima oder Jahreszeitenklima?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich benötigt man dafür ein Thermoisoplethendiagramm., denn die tägl. Temperaturschwankungen lassen sich in Diagrammen (Walter-Lieth) nicht ablesen. Lösung: Kapstadt hat ein Jahreszeitenklima (v.a. auch in hygischer Hinsicht).

Njr15
Fragesteller

Danke!

Wir haben dafür eine Tabelle bekommen ,wo die Temperaturen morgens, nachmittags und nachts drauf waren. Das war in einer Spalte im Januar und die andere im Juli. So mussten wir die Schwankungen berechnen.

mineralixx  22.04.2020, 13:26
@Njr15

Dann kann man ja die durchschnittliche tägliche Temperaturschwankung mit der durchschnittlich jährlichen vergleichen.