Was ist die höchste und niedrigste Temperatur?

3 Antworten

-273 Grad Celsius ist die niedrigste; eine höchste gibt es physikalisch nicht; bei -273 Grad haben alle Schwingungen des Atomgitters, das ja eine Temperatur ausmacht,aufgehört. Ab einer gewissen Temperatur wird aus Materie Gas bzw. Plasma

clever der Newcomer hier....respekt! DH!

0

ja sie heisst kelvin soweit ich weiss .die niedrigste meine ich.

0
@magicbird

es heisst kelvin.ich weiss nur nicht ob 1 kelvin oder 0 kelvin diese besagten -273 sind.es heisst auf jeden fall nicht -273 grad kelvin, sondern -273 grad sind 0 beziehungsweise 1 kelvin...lg

ps:trotzdem lol....

0

hallo es muß eine höchste themperatur geben,sie ist erreicht wenn sich im plasma alle teilchen im lichtgeschwindigkeitsbereich befinden,die höhe müßte man ausrechnen können,wetere energiezufur müsste die masse erhöhen,....bis zum schwarzen loch

Die niedrigste Temperatur, sogenannte absolute Nullpunkt ist etwa -273,18 Grad C, Die höchste kann man nicht exakt sagen, denn je schneller di Atomen sich bewegen, und je stärkere exoterme Reaktionen um die Atomen sind desto warmer sind die Stoffe in dem Mittelpunkt des Reaktions. In der Sonne etwa 100 Millionen Grad.

und in dem neuen CERN-Beschleuniger gibt es Temperaturen die 100 mal so hoch sind

0

Temperatur eines Motors (Auto)

Was ist die höchste Temperatur die ein Motor eines PKW's erreichen kann? 

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Stufenloser Gasherd

Ich ziehe in eine neue Wohnung und dort befindet sich ein Gasherd mit Backofen. Leider gibt es fuer den Backofen keine Stufenangaben sondern nur eine grosse Flamme und eine kleine Flamme mit einigem Zwischenraum.... Weiss jemand was die niedrigste Temperatur und was die hoechste Temperatur bei so einem Backofen ist? Dann koennte ich zumindest ungefaehr schaetzen wo die restlichen Temperaturen liegen....

...zur Frage

Bei welcher Temperatur zieht ihr Handschuhe an?

Wie kalt muss es sein? Habe heute erste Leute mit Handschuhen gesehen.

...zur Frage

Maximale Temperatur berechnen

Die Temperatur eines Stoffes ist bekanntlich durch die Bewegungsgeschwindigkeit der Teilchen bestimmt. Die niedrigste Temperatur (0° K) ist dadurch gekennzeichnet, dass dort die Teilchen eine Geschwindigkeit von 0 haben.

Sollte nun die Relativitätstheorie sowie andere Erkenntnisse der Physik tatsächlich stimmen, ist die Lichtgeschwindigkeit die höchste Geschwindigkeit. Daraus folgt, dass es auch eine maximale Temperatur gibt (wo die Teilchen die Lichtgeschwindigkeit erreichen). Wie kann man diese Temperatur berechnen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist die höchste gemessene Temperatur, die je gemessen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?