Kanye Wests neuestes Lied?
Könnt ihr das glauben? Ich meine Was zur Hölle.
Kanye West ist anscheinend völlig durchgedreht.
Ich möchte darauf hinweisen, dass gemäß Paragraph 86 Absatz 4 StGB die Zitation des Videos erlaubt ist, wenn es um Berichten über Vorgänge des Zeitgeschehens geschieht. Ich versammle den Inhalt auf das Schärfste.
*Ich verdamme
3 Antworten
Der Inhalt des Songs ist im Kern "ihr haltet mich für einen Nazi, dann bin ich halt einer" - ich hatte das an anderer Stelle schon geschrieben ich kenn den Typ nicht und weiß nicht was er so macht (ausser Musik) - aber der Song ansicht ist nicht problematisch von der Aussage her.
Der Inhalt ist rechtlich nicht problematisch nach unseren Gesetzen, als Teil eines Kunstwerks oder im historischen Kontext ist sowas ja erlaubt. Das man das für geschmacklos hällt meinetwegen, aber das wars dann auch.
Ergänzend, https://www.youtube.com/watch?v=A1OqtIqzScI darüber hat sich keiner aufgeregt "Sieg heil to the president gasman" - war in den Charts - Skandal fehlanzeige! Natürlich richtig so weil es einfach keine problematische Sache ist. Man muss es schon absichtlich in den falschen Hals bekommen um ein Problem zu erkennen.
Das spielt keine Rolle. Der Song von greenday ist völlig unproblematisch. Trotzdem kannste das ja als unangebracht sehen. Bei Kanney west ist das genauso. Der Song ist kein Problem. Wenn der Typ aus irgendwelchen anderen Gründen für sich problematisch ist - kann sein, dann muss man aber das kritisieren und nicht den blöden Song. Das ist mein Punkt.
Rammstein spielt Z.b. auch mit der Thematik in Songs und outfits. Kann man auch für geschmacklos halten aber für mich ist das in Ordnung, ich denke es ist viel problematischer wenn man sowas dann versucht zu verbieten. Aber das ist nur meine Meinung.
Es wurde nicht bestätigt aber Kanye West hat oft erwähnt das er Hitler mag und er ihn als Vorbild wegen seiner Macht sieht
Natürlich ein starkes Stück in der politisch korrekten Welt von heute. Der Herr West sollte besser Drogen verherrlichen, Tiere beschlafen, Frauen vergewaltigen, Satan auf schwarzen Messen anbeten und dabei Tiere opfern, Folterpornos drehen, Scheiben zertrümmern, Bullen abballern, live auf der Bühne onanieren und so weiter - das alles ist heute sittlich vertretbar in der Rock- und Rapmusik und ein fester Bestandteil linker, woker und politisch korrekter culture, aber "88" - das geht nun gar nicht.
Das triffts tatsächlich ganz gut. Die herrabwürdigung von Frauen, sexuelle Entartungen jeglicher Art - selbst live auf der bühne, etc. pp. - alles kein Problem aber wenn einer einen Song darüber macht das er von anderen als Nazi betitelt wird und im Zuge dessen sich genau zu einem solchen Stilisiert ist das ein Problem? I dont get it.
Allerdings ist bekannt, dass Green Day gegen Faschismus usw. ist.