Ist es kontrovers noch Kanye West zu hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, heute ist doch alles und jeder, der sich einmal einen Zentimeter vom Meinungs-Mainstream wegbewegt hat, "kontrovers". Aber lass dir deshalb auf keinen Fall verbieten oder vermiesen, einen Künstler, den du magst, zu hören. Ich stimme Kanye sicher auch nicht bei allem zu, aber erstens muss ich das nicht und zweitens hat das nichts mit seiner Musik zu tun.

Fenox
Fragesteller

Hätte ich mir auch niemals verbieten lassen, aber des waren schon sehr sehr kontroverse Aussagen muss man schon sagen.

Joggeli59  08.08.2023, 22:51
@Fenox

Ja das sicher, wollte damit auch nicht sagen, dass ich der Aussage zustimme, aber leider wird heutzutage viel zu oft von einer Aussage aus ein gesamtes Werk eines Künstlers verteufelt, was einerseits stupide und andererseits auch eine ernsthafte Bedrohung für die Kunst- und Redefreiheit ist. Daher toll, dass du dich da nicht in eine Ecke drängen lässt und weiterhin das hörst, was dir gefällt.

Ein bisschen beruhigt es mich, dass Kanye seinen musikalischen Zenit offenbar überschritten hat. So kann ich mir einreden, dass ich mit seinem aktuellen Output (sowohl der schlechten Musik als auch dass er wie ein Neonazi redet) nichts zu tun habe. :)

Als er Ende letzten Jahres seinen Meltdown hatte, habe ich Kanye auch eine ganze Weile gar nicht gehört, aber das für mich nun wieder etwas gelockert, ich höre Kanye aber seltener als vor einem Jahr. Ich bin der Meinung, dass jeder seine eigene Grenze hat, inwiefern er Musik und Künstler voneinander trennt, und dass jeder mit dieser eigenen Grenze glücklich werden muss. Wenn du auch weiterhin Spaß an Kanye's Musik hast - go for it.