Kannte er mich, wo er als Mensch auf Erden war?

9 Antworten

Ja (Ps.1,6; Joh.2,24).

Von "Zeitpunkt" wird nichts gesagt (Lk.16,15).

Woher ich das weiß:Recherche
Kannte er mich, wo er als Mensch auf Erden war?

Nein. Erst als es dich gab.

Thomas021  24.08.2023, 22:25
"Nein. Erst als es dich gab."

Da wir alle geistige Geschöpfe sind und ausnahmslos alle im Licht-Reich in den Schöpfungstag hinein gestellt wurden, und nicht in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches erst im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde (vor ca. 13,819 Milliarden Jahren, wie die Wissenschaft mit Hilfe des Planck Weltraumteleskopes sehr genau korrekt berechnen konnte), gab es ihn also schon viele Milliarden Jahre zuvor (außer ein paar wenige nachgeborene Licht-Kinder im Licht-Reich im Verlauf dieser Zeit). Die Seele ist eben nicht der physische Körper, wie die Wachtturm-Gesellschaft falsch lehrt, sondern, wie uns GOTT offenbart, die Ausstrahlung unseres von GOTT gegebenen unsterblichen Teilgeistes, einen Funken aus GOTTES GEIST, der uns von Anfang an ewiges Leben schenkt und ohne den kein Geschöpf lebensfähig wäre. Das ist die von GOTT geoffenbarte WAHRHEIT, auf die wir uns ausrichten sollten. Aber mach wie Du meinst. Ich kann Dich nicht zwingen GOTTES WORT ERNST zu nehmen und Dich darauf auszurichten.

Thomas021  25.08.2023, 15:12
@Friedliebender

Wenn Du behauptest, dass es unbiblisch sei, dann widerlege doch bitte auch mit Textstellen aus der Bibel meine Ausführungen.

Ich widerlege derweil mal die Behauptung der Wachtturm-Gesellschaft diesbezüglich:

Warum lehrt die Wachtturm-Gesellschaft, dass der Mensch keine Seele hat?

Ein Bestandteil Eurer Lehre lautet: Der Mensch ist eine Seele, hat aber keine Seele. Das hängt damit zusammen, dass für Euch ein Weiterleben nach dem Tod im Grunde nicht existiert, sondern von Eurem Jehova Gott nachträglich initiiert werden muss durch quasi die Wiedererschaffung des alten Menschen.

Christen glauben daran, dass sie neugemacht sind, schon jetzt durch JESUS, zwar nicht im Fleisch aber geistlich und das sie ewiges Leben haben, obwohl sie fleischlich sterben. Zeugen Jehovas vertreten die Lehre, der Mensch ist eine Seele und hat keine Seele und hat keine Seele, die jetzt irgendwie weiterleben könnte, sondern mit dem leiblichen Tod sei alles vorbei und man kann dann nur noch spekulieren, ob dieser Jehova-Wachtturm-„Gott“ eventuell aus seinem Gedächtnis die Daten wieder, festplattenmäßig, aufruft und eine Neuproduktion des alten Bestandes anstößt …

Stimmt dies wirklich, dass der Mensch keine Seele hat? JESUS sagt in Matthäus 10,28:

Matthäus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturmgesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn Jesus sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 JESUS unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in Eurer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat!

Wie sinnvoll ist es, in einer Religion zu verharren, in der offensichtlich Irrlehren grassieren? Wie sinnvoll ist es, einem „Gott“ anzuhangen, der sich durch eine Organisation im dieser Welt äußert, die steif und stur auf Irrlehren beharrt, obwohl klipp und klar aus den Worten JESU etwas anderes hervor geht?

Ich bitte Euch mal darüber nachzudenken, ob Ihr diesen falschen Propheten weiter folgen wollt. Vielen Dank.

Friedliebender  25.08.2023, 15:22
@Thomas021

Seele steht auch für Leben. Und Jesus meinte eben das ewige Leben, das jemand verliert. Denn dass der Mensch selbst die Seele ist, steht eindeutig in der Bibel. Und dass Leben auch als Seele bezeichnet wird, auch. Denke daran, dass Noah erlaubt wurde, Fleisch zu essen. Doch das Fleisch, mit seiner Seele, dem Blut, sollt ihr nicht essen, wurde ihm gesagt.

Du sträubst dich dagegen, dass die Bibel genau das lehrt, was ich dir schreibe und dass die Brüder, die für die Herausgabe des Wachtturms verantwortlich sind, recht haben. Du gehörst zu dem falschen Propheten, da du unbiblische Ansichten vertrittst.

Thomas021  25.08.2023, 16:20
@Friedliebender
"Denn dass der Mensch selbst die Seele ist, steht eindeutig in der Bibel."

Wo genau steht das eindeutig in der Bibel??? Dass der physische Körper nicht die Seele ist, habe ich Dir gerade anhand der Bibel widerlegt.

"Und Jesus meinte eben das ewige Leben, das jemand verliert."

Das ist eine ganz krasse Irrlehre, die auch so gut wie alle Christen krass fehlvestehen, wodurch es zu einer Kettenreaktion weiterer Fehlauffassungen kommt! Auch nicht ein einziges Geschöpf wird jemals sein ewiges Leben wieder verlieren, welches es durch GOTTES Teilgeist von Anfang an, wo es geschaffen wurde, erhalten hat, und wo kein Geschöpf ohne diesen Teilgeist lebensfähig wäre. Denn der EINE GOTT JESUS CHRISTUS IST DAS LEBEN:

Joh. 14,6: "ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und  ̲D̲A̲S̲ ̲L̲E̲B̲E̲N̲.̲"

 ̲G̲O̲T̲T̲ ̲v̲e̲r̲s̲t̲ö̲ß̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲g̲e̲g̲e̲n̲ ̲S̲e̲i̲n̲ ̲o̲b̲e̲r̲s̲t̲e̲s̲ ̲G̲e̲s̲e̲t̲z̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲e̲r̲h̲a̲l̲t̲e̲n̲d̲e̲ ̲P̲r̲i̲n̲z̲i̲p̲!̲ ̲ GOTT ist DAS LEBEN. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip.

Es geht also gar nicht darum, ob Geschöpfe durch die Hinwendung zu JESUS ewiges Leben erhalten würden. Das haben sie bereits UNZERSTÖRBAR von Anfang an!

Es geht jetzt also darum, wieder zu dem zu werden, der wir in unserem wahren göttlichen Wesen sind. Dazu muss das persönliche Prinzip des Seelenwesens, was sich die Hingestürzten kreiert haben mit ihrem von GOTT abgetrennten Egoherz, Stück für Stück von ihrem wahren Seelenwesen "abgeschält" werden, bis die Reife erlangt ist, dass ihr Teilgeist (ein Funken aus GOTTES GEIST, der ihm ewiges Leben schenkt von Anfang an wohlgemerkt!) in ihren ganzen Seeleninnenraum ausfließen kann, und das bedeutet wahrlich, dass man zu dem geworden ist, der man im Innersten seines Teilgeistes immer war: Die Geistige Wiedergeburt von der der EINE GOTT JESUS CHRISTUS sprach, der uns durch Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) heilen wird und heimführen ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt und von so gut wie allen Christen sehr missverstanden wird.

Das ist einfach zu verstehen, wenn man die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft ablegt, dass der physische Körper die Seele sei. Ganz grobe Irrlehre ist das!
Thomas021  26.08.2023, 04:56
@Friedliebender
"Lese auch Hesekiel 18:4."

Das ist den Bibelübersetzern sonnenklar gewesen, dass die Seele unsterblich ist. Sie haben ja nicht die Irrlehre der Wachtturm-Gesellschaft diesbezüglich angenommen. Sie wissen also, was damit gemeint ist, wenn in der Bibel vom Tod die Rede ist. Es ist der geistige Tod gemeint, in dem man in der Abkehr von GOTT lebt, ob man nun noch im Erdenleben lebt oder als Seele nach dem Erdenleben. Deshalb wurde Hesekiel 18,4 auch z. B. so übersetzt, damit der Sinn, der gemeint ist, besser deutlich wird:

Hesekiel 18,4, Lutherbibel 2017: "Denn siehe, alle Menschen gehören mir; die Väter gehören mir so gut wie die Söhne; jeder, der sündigt, soll sterben."
Hesekiel 18,4, New International Version: "For everyone belongs to me, the parent as well as the child – both alike belong to me. The one who sins is the one who will die."

Da wurde also der Begriff "Seele" ganz weggelassen, eben weil ihnen (außer den Zeugen Jehovas) sonnenklar ist, dass die Seele unsterblich ist. Siehe hier:

Zitat: (Auszug aus https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/tod_und_jenseits/127196-die_unsterblichkeit_der_seele.html )

"Welche Art von Unsterblichkeit?

„Das gilt auch für die „Geist-Seele“ des Menschen. Die Frage ist nicht, ob jemand ausser Gott unsterblich sein kann, sondern auf welche Art und Weise er es ist. Der Apostel Paulus verwendet den Begriff noch zweimal in seinem Kapitel über die Auferstehung. Dort bezieht sich die Unsterblichkeit ausschliesslich auf den neuen Leib, den die Gläubigen einmal erhalten. Erst mit diesem neuen Leib erhalten die Gläubigen die Unsterblichkeit in ihrer biblischen Bedeutung. Damit bezieht sich Unsterblichkeit in der Schrift immer auf den ganzen Menschen. Sie beginnt jedoch erst mit der Auferstehung. Sie umfasst dann den ganzen Menschen und nicht nur seine Seele. Um es klar zu sagen:  ̲D̲i̲e̲ ̲S̲c̲h̲r̲i̲f̲t̲ ̲v̲e̲r̲w̲e̲n̲d̲e̲t̲ ̲d̲e̲n̲ ̲B̲e̲g̲r̲i̲f̲f̲ ̲U̲n̲s̲t̲e̲r̲b̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲i̲n̲ ̲V̲e̲r̲b̲i̲n̲d̲u̲n̲g̲ ̲m̲i̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲.̲

[‼️Anm.: Und genau aus diesem Grunde, weil das den Bibelübersetzern ganz klar bewusst war, haben sie aus diesem Verständnis in manchen Übersetzungen einfach den Begriff "Seele" ganz weggelassen.‼️]Sterben gilt nur für den Leib

Auf der anderen Seite heisst es aber auch an keiner Stelle, dass die Seele stirbt, wenn sie als Wesenselement des Menschen dargestellt wird. Weil sich Unsterblichkeit nur auf den Leib bezieht, gilt die Sterblichkeit auch nur für den Leib.  ̲D̲a̲ ̲d̲i̲e̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲ ̲j̲e̲d̲o̲c̲h̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲s̲t̲e̲r̲b̲l̲i̲c̲h̲ ̲i̲s̲t̲,̲ ̲g̲i̲b̲t̲ ̲e̲s̲ ̲a̲u̲c̲h̲ ̲k̲e̲i̲n̲e̲ ̲„̲U̲n̲s̲t̲e̲r̲b̲l̲i̲c̲h̲k̲e̲i̲t̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲“̲. Sie hat sie auch nicht erst später durch den Empfang des ewigen Lebens erhalten, wie manche behaupten. Die Sterblichkeit gilt im neuen Testament nur für den Leib. Der Leib ist sterblich und gehört daher zur sichtbaren und damit vergänglichen Schöpfung. Für die Seele, die wir nicht sehen, gilt, dass sie im Gegensatz zum Leib ewig ist.

Fazit: Der Geist des Menschen ist der von Gott selbst eingehauchte Geist des Lebens. Weil dieser Geist von Gott ist und zugleich den Geist des Menschen bildet, muss die „Geist-Seele“ des Menschen wie der Geist Gottes selbst ewig existieren. Diese Existenz beruht allein auf dem Willen Gottes, der alles am Leben hält.

[‼️Anm.: Genau das, was ich Dir auch viele Male immer wieder schrieb! Hier von einer offiziellen Christen-Seite. Das ist also ganz normales Basiswissen von Christen‼️]

Wenn der Mensch stirbt, dann hört er nicht auf zu existieren, sondern lebt weiter. Dazu findet man viele Aussagen in der Bibel. Wie soll man diesen Tatbestand erklären? Die schlüssigste Erklärung ist, dass die „Geist-Seele“ des Menschen dem leiblichen Tod nicht unterworfen ist."

Zitat Ende

Friedliebender  26.08.2023, 17:38
@Thomas021

Das ist wahren Bibellesern, die verstehen sonnenklar, dass der Mensch die Seele ist und auch stirbt. Doch wer verblendet ist von dem Gott dieser Welt, Satan, kann und will das nicht wahr haben. Das philosophische Geplänkel kann daran auch nichts ändern.

Thomas021  26.08.2023, 20:57
@Friedliebender

Das ist wahren Bibellesern, die verstehen, sonnenklar, dass der Mensch nicht der physische Körper ist und ein geistiges Geschöpf, wo die „Geist-Seele“ des Menschen dem leiblichen Tod nicht unterworfen ist. Doch wer verblendet ist durch satanische Einflüsse, kann und will das nicht wahr haben. Das philosophische Geplänkel kann daran auch nichts ändern.

Thomas021  26.08.2023, 23:41
@Friedliebender

"Du verwechselst Wahrheit und Lüge."

Nicht einfach behaupten, dass ich Wahrheit und Lüge verwechseln würde, sondern dann bitte auch sachlich, mit GOTTES WORT belegt, aufzeigen, wie es sich für eine sachliche Diskussion gehört. Ansonsten wird die Sachebene verlassen und persönlich diffamiert, was auf dieser Plattform nicht erlaubt ist, und wir als Christen, die wir uns als Geschwister sehen, schon gar nicht, mein Bruder "Friedliebender".

Ich halte mich rein sachlich an GOTTES WORT in der Bibel und belege meine Aussagen auch mit GOTTES WORT. Du hältst also GOTTES WORT für Lüge, oder wie darf ich Deine Aussage verstehen, die Du mir hier, ohne sachliche Belege, an den Kopf wirfst? Das kannst Du tun mit Deinem freien Willen. Ich kann Dich nicht zwingen GOTTES WORT in der Bibel ERNST zu nehmen.

Friedliebender  27.08.2023, 17:26
@Thomas021

Ich habe schon oft biblisch bewiesen, dass die Seele stirbt. Doch leider werden hier Bibeltexte verdreht und falsch interpretiert, um etwas eindeutig biblisches zu verdrehen. Durch die Verbreitung, der Mensch hätte eine unsterbliche Seele, lebt die Lüge Satans weiter. Denn er behauptete ja, wenn Adam und Eva die verbotene Frucht essen würden, würden sie werden wie Gott. Und Gott ist unsterblich! Doch der Mensch nicht. Leider verteidigst du die Aussage Satans.

Thomas021  27.08.2023, 17:54
@Friedliebender
"Denn er behauptete ja, wenn Adam und Eva die verbotene Frucht essen würden, würden sie werden wie Gott. Und Gott ist unsterblich! Doch der Mensch nicht."

Das ist die WTG-übliche Bibelexegese. Ich hatte Dir doch oben schon die Widerlegung dieser Auslegung verlinkt. Lesen hilft:

Zitat: (Auszug aus https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/tod_und_jenseits/127196-die_unsterblichkeit_der_seele.html )

Wer ist unsterblich?

Das Wort „Unsterblichkeit“ kommt im Neuen Testament nur dreimal vor. So heisst es in 1. Timotheus 6, 16, dass Gott „allein Unsterblichkeit hat“. Gott besitzt Unsterblichkeit in absolutem Sinn in sich selbst. Die Unsterblichkeit ist ein Attribut, das in dieser Form nur Gott besitzt. Niemand hat es Ihm gegeben, und niemand kann es Ihm nehmen. Sie ist sein wesenhaftes Eigentum, weil er der „ewig Seiende“ ist, wie er bei Moses bezeichnet wird. Deshalb leitet sich alle Unsterblichkeit von ihm ab, nur er kann sie geben.

Daraus könnte man nun die Schlussfolgerung ziehen, niemand ausser Gott sei unsterblich. Jesus sagt jedoch auch von den Engeln, dass sie nicht sterben: „Denn sie können hinfort auch nicht sterben; denn sie sind den Engeln gleich“, anders ausgedrückt: Sie sind unsterblich. Ist das nicht ein Widerspruch? Nein, Engel sind nicht unsterblich in dem Sinn wie Gott. Sie haben diese Eigenschaft nicht in sich selbst oder unabhängig von Gott. Auch sie werden von Gott am Leben erhalten, wie es für alles, was lebt, zutrifft. In diesem Sinn kann auch alles Leben und damit auch die „Unsterblichkeit“ von Gott abgeleitet werden und ist davon abhängig. Alles, was lebt, lebt, weil er es will: „…Ich gebiete dir vor Gott, der alle Dinge lebendig macht…“ oder die Stelle in der Apostelgeschichte: „Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.“ (Zitat Ende)

GOTTES OBERSTES GESETZ IST DAS ERHALTENDE PRINZIP!

GOTT verstößt nicht gegen sein oberste Gesetzt, das erhaltende Prinzip: Ausnahmslos alle Geschöpfe wurden im Himmel, im Lichtreich (die allermeisten vor dem Fall) geschaffen und erhielten, damit sie überhaupt lebensfähig sind, einen Funken aus GOTTES GEIST, der ihnen von Anfang an ewiges Leben schenkte.  ̲U̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲u̲s̲s̲t̲r̲a̲h̲l̲u̲n̲g̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲s̲ ̲s̲o̲g̲e̲n̲a̲n̲n̲t̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲g̲e̲i̲s̲t̲e̲s̲ ̲i̲m̲ ̲g̲e̲i̲s̲t̲i̲g̲e̲n̲ ̲H̲e̲r̲z̲e̲n̲ ̲d̲e̲s̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲s̲,̲ ̲i̲s̲t̲ ̲d̲i̲e̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲.̲ Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden! Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip!

Friedliebender  27.08.2023, 18:02
@Thomas021

Das ist keine Widerlegung, sondern eine falsche Darstellung. Nirgends in der Bibel wird behauptet, dass der Mensch eine ewig lebende Seele hätte.

Thomas021  27.08.2023, 18:31
@Friedliebender

GOTT wird nicht anfangen gegen Sein oberstes Gesetz zu verstoßen, nur weil Menschen IHM solches unterstellen. Nirgends in der Bibel wird behauptet, dass der Mensch eine sterbliche Seele hätte. Wo hast Du also diese Irrlehre her?

Im Gegeteil steht in der Bibel z. B. hier:

Matthäus 10,28: Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 Da stellt sich doch für einen Menschen, der 1 und 1 zusammenzählen kann, die Frage, wie kann die Wachtturm-Gesellschaft soundso viele Millionen Menschen in die Irre führen, erfolgreich in die Irre führen, und behaupten, der Mensch habe keine Seele, wenn Jesus sagt:

 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

 Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in Eurer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat!

Friedliebender  27.08.2023, 19:07
@Thomas021

Die Seele nicht töten vermögen. Das bedeutet, sie können nicht verhindern, dass sie von Jesus wieder auferweckt werden. Auch wenn Gerechte sterben, für Gott und Jesus ist es, als würden sie leben. Jesus verglich diesen Tod mit einem Schlaf.

Friedliebender  27.08.2023, 21:20
@HerrVonRibbeck

Kein Klon, sondern das Original. Wenn er von uns selbst jedes Haar gezählt hat und alle Sterne mit Namen kennt, soll er nicht auch jeden einzelnen Menschen, der je lebte genauestens kennen? Ihm entgeht nicht mal ein Sperling, der vom Himmel fällt! Du kennst den wahren Gott nicht. Lass dich von Satan nicht verblenden.

Friedliebender  27.08.2023, 21:36
@HerrVonRibbeck

Wenn du einen PC hast, der langsam seinen Geist aufgibt und du eine Datensicherung hergestellt hast, kannst du die Daten zu jeder Zeit auf eine neue Festplatte eines neuen PC´s aufspielen. Dann hast du die Originaldateien immer noch, nur auf einem neuen PC. Glaubst du, dass Gott weniger Befähigung hat als Menschen??

Thomas021  27.08.2023, 22:01
@Friedliebender

Da komme ich also durch Dich jetzt endlich zum Durchblick wie sich die Dinge verhalten. Also gut, ich mach mich schon mal bereit für meine Vernichtung. Ich lebe zwar in tiefer Liebe zu VATER JESUS, aber bin halt kein Zeuge Jehova. Und es werden ja alle, außer Zeugen Jehovas, von GOTT vernichtet. Da hab ich halt Pech gehabt. Da muss ich dann aber auch das GOTTES-Verständnis, was ich bisher hatte, gründlich korrigieren und verstehen, dass wir einen Gott haben, der mit seiner Geschöpfevernichterei alles an Grausamkeiten dagewesene in den Schatten stellt und schlimmer wütet, als der größte Tyrann, der heftigste Dämon, den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Kann ich ja im Grunde froh sein, dass ich nicht mit so einem Tyrannen-Gott zusammen leben muss, meinst Du nicht auch? Egal wie sehr da also Menschen GOTT und ihre Nächsten lieben und in der Liebetat unterwegs sind, sie werden alle vernichtet, wenn sie nicht Zeugen Jehovas sind. Richtig? Da kann man als Zeuge Jehova eigentlich nur schauen, schleunigst bei dieser Organisation auszutreten, um mitvernichtet zu werden, denn wer will schon mit so einem Tyrannengott zusammen leben wollen. Oder? Da muss ich wohl JESU Evangelium bisher ganz falsch verstanden haben, oder doch nicht?

HerrVonRibbeck  27.08.2023, 22:03
@Friedliebender

Dann ist der Mensch bei den ZJ lediglich eine Ansammlung von Daten? Wie armselig. Dein Beispiel belegt, dass die Zweitschaffung kein Original mehr ist.

telemann2000  27.08.2023, 22:10
@Friedliebender
Kein Klon, sondern das Original.

Du lässt hier außer acht, dass Gott überhaupt kein Original wiederherstellen muß. Gott sorgt dafür, dass das tote Individuum aus seinem Schlaf aufwacht. Ein Toter ist also immer noch existent....

Friedliebender  28.08.2023, 19:52
@Thomas021

Du verdrehst wieder die Dinge. Unterhaltung beendet, wegen Verdrehung Deinerseits.

Thomas021  28.08.2023, 19:59
@Friedliebender

Keine Verdrehung, wie mir dieser User hier heute bestätigte:

kinder4kinder28.08.23, 09:45:35

@Thomas021

Was passiert, wenn ich in tiefer Liebe zu GOTT und zum Nächsten bin, aber kein Zeuge Jehova? Werde ich dann von GOTT vernichtet?

Ja laut WTG wohl. Obwohl sie auf diese Frage offiziel mit Nein antworten:-----> siehe Zitat:

Glauben Jehovas Zeugen, dass sie die Einzigen sind, die gerettet werden?
Nein. Was wäre sonst mit den vielen Millionen Menschen, die in den vergangenen Jahrhunderten gelebt haben und keine Zeugen Jehovas waren? Sie hätten ja keine Chance. Die Bibel spricht davon, dass Gott eine neue Welt versprochen hat und dass in dieser neuen Welt sowohl Gerechte als auch Ungerechte auferstehen werden

schreiben sie im Paradiesbuch:

Denke nicht, es gebe verschiedene Wege, die du gehen könntest, um in Gottes neuem System Leben zu erlangen. Es gibt nur einen. Es gab nur eine Arche, die die Sintflut überstand, nicht mehrere. Und es wird nur eine Organisation – die sichtbare Organisation Gottes – geben, die die schnell herannahende „große Drangsal“ überleben wird. Es ist einfach nicht wahr, daß alle Religionen an das gleiche Ziel führen (Matthäus 7:21-23; 24:21). Wenn du mit ewigem Leben gesegnet werden möchtest, mußt du zu Jehovas Organisation gehören und seinen Willen tun (Psalm 133:1-3).

Wer die "sichtbare Organisation Gottes ist“ wurde einige Kapitel zuvor erklärt: Es handelt sich hierbei um die Organisation der Zeugen Jehovas.

Hier wird deutlich, daß sie andere Christen nicht als Christen anerkennen. Alle anderen christlichen Gruppen sind "andere Religionen“. Es reicht ihrer Meinung nach nicht, an Jesus als seinen Herrn und Heiland zu glauben und ihm nach bestem Wissen und Gewissen nachzufolgen. Nein, um Harmaggedon zu überleben muß man Zeuge Jehovas sein.

---> Dies ist ein deutlicher Widerspruch zur Lehre der Bibel.

Keine Organisation hier auf Erden kann Jesus ersetzen. Keine Organisation hat das Recht, sich an die Stelle von Jesus zu setzen, auch nicht die Leitung der Zeugen Jehovas.

Zwischen Gott und mich( als einzelner Mensch) gehört nur einer – und das ist Jesus Christus allein, niemand sonst. Weder ein Pastor noch ein Priester noch eine "leitende Körperschaft“.

Nun gibt es aber eine ganze Reihe von christlichen Gruppierungen, die meinen, daß es neben dem Glauben an Jesus und dem Glaubensgehorsam Ihm gegenüber noch weitere Bedingungen gibt, die ein Mensch erfüllen muß, um errettet zu werden.

Im Gespräch mit 2 ZJ ging es erst vor kurzem um dieses Thema: Ich habe meine Gesprächspartner gefragt:

"Was genau muss ich tun, um gerettet zu werden und ewiges Leben zu haben?"

Antwort: "Um gerettet zu werden, musst du etwas über Jehova erfahren (Joh. 17:3) und seinen Anforderungen gehorchen."

Ich:

"Was muss ich noch tun, nachdem ich Jehova studiert und etwas über ihn erfahren habe? Muss ich deiner Religion beitreten? Wenn ich deiner Religion beitrete, bin ich dann gerettet?"

Antwort "Ja, Du willst in der Wahrheit sein, damit du nicht von den Bösen der falschen Religion vernichtet wirst. Also ja, du musst ein ZJ werden, und nein, du wirst nicht gerettet, wenn du nicht "bis zum Ende“ von Harmagedon ausharrst (Matt. 24:13).

das Gespräch ging noch weiter ins Detail, das würdee hier den Rahmen sprengen, jedoch soviel sei gesagt: Es wird behauptet, dass ihnen ewiges Leben auf der Erde gewährt wird, wenn sie sich während der 1.000 Jahre als treu erweisen und am Ende die Prüfung Satans bestehen und sogar noch am Ende der 1000 Jahre durch eine schwere Sünde ihr ewiges Leben noch verlieren können?!

Wie befreiend ist es doch Jesus Christus als Herrn zu haben, der uns erlöst hat aus den Zwängen von Menschen gemachten Regeln , die angeblich zum ewigen Leben führen, wenn man sie einhält. Mich würde so ein Glauben so depressiv machen, denn ganz ehrlich, wann weiß ein Zeuge Jehova, je sicher, ob und wann er genug für "Jehova" getan hat um ewiges Leben zu haben.????

Freunde, Johannes sagte in 1. Johannes 5:11-13:

"11 Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.!"

Thomas021  28.08.2023, 20:50
@Friedliebender

"Viel verdreht und zusammen gebastelt."

Nichts verdreht und nichts zusammengebastelt, sondern aus den Schriften der Wachtturm-Gesellschaft zitiert und somit als sachliche Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Thomas021  28.08.2023, 21:28
@Friedliebender

Zitat aus obigen Ausführungen:

schreiben sie [Anm.: die Wachtturm-Gesellschaft] im Paradiesbuch:

Denke nicht, es gebe verschiedene Wege, die du gehen könntest, um in Gottes neuem System Leben zu erlangen. Es gibt nur einen. Es gab nur eine Arche, die die Sintflut überstand, nicht mehrere. Und es wird nur eine Organisation – die sichtbare Organisation Gottes – geben, die die schnell herannahende „große Drangsal“ überleben wird. Es ist einfach nicht wahr, daß alle Religionen an das gleiche Ziel führen (Matthäus 7:21-23; 24:21). Wenn du mit ewigem Leben gesegnet werden möchtest, mußt du zu Jehovas Organisation gehören und seinen Willen tun (Psalm 133:1-3).

Wer die "sichtbare Organisation Gottes ist“ wurde einige Kapitel zuvor erklärt: Es handelt sich hierbei um die Organisation der Zeugen Jehovas.

Hier wird deutlich, daß sie andere Christen nicht als Christen anerkennen. Alle anderen christlichen Gruppen sind "andere Religionen“. Es reicht ihrer Meinung nach nicht, an Jesus als seinen Herrn und Heiland zu glauben und ihm nach bestem Wissen und Gewissen nachzufolgen. Nein, um Harmaggedon zu überleben muß man Zeuge Jehovas sein.

---> Dies ist ein deutlicher Widerspruch zur Lehre der Bibel.

(Zitat Ende)

Damit haben wir hier den Beleg(!), dass die Zeugen Jehova-Organisation eine absolut anitchristliche, im Widerspruch zu GOTTES WORT in der Bibel stehende Organisation ist. Das ist kein Witz sondern bitterer ERNST(!!!!!!!!), dass hier eine Lehre existiert, wo GOTT unterstellt wird, ER würde buchstäblich alle Menschen, die nicht Zeugen Jehovas seien, vernichten, eben auch alle Christen, egal wie sie in Liebe mit dem VATER JESUS verbunden sind und in der Liebetat am Nächsten tätig sind. GOTT wird unterstellt, dass ER auch diese Menschen, nach der Lehre der Wachtturm-Gesellschaft, vernichten würde. Das bedeutet, dass dieser Jehova-"Gott" des treuen und verständigen Sklaven NICHT(!!!) GOTT sein kann. Da wir aber nicht viel Auswahl haben, bleiben als Alternative nur Dämonen übrig, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

GOTT vernichtet bis in alle Ewigkeit ABSOLUT NIEMANDEN(!) und auch nicht einen einzigen Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens! Denn Sein Gericht ist ein unermessliches Gnadengericht, was uns wieder aufrichtet vom geistigen Tod zum LEBEN und die entstandenen Wunden wirklich auch heilt.

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

Wer das nicht verstehen will, der hat das hier zu realisieren und zu lernen, da hilft kein ignorieren mehr:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Ja, wenn du vor 2000 Jahren schon gelebt hast, dann müßtest du zu seinem Familienkreis eigentlich schon dazugehören.

Du warst zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt - und hättest ein Jude sein müssen, um sein Jünger zu werden.

Ja er kannte dich

Friedliebender  24.08.2023, 20:52

Das kann gar nicht sein.

Aqualover  24.08.2023, 20:59
@Friedliebender

Du weißt nicht ob seine Seele schon existiert hat oder sonst was anderes. Du weißt nur das was dir beigebracht wurde. Kein Mensch versteht alles oder weiss alles.

Friedliebender  24.08.2023, 21:01
@Aqualover

Seele, da ist ein Lebewesen. Selbst Tiere werden als Seelen bezeichnet. Du solltest mal den Schöpfungsbericht lesen.

Aqualover  24.08.2023, 21:04
@Friedliebender

Dein erster Satz macht btw keinen Sinn. Und ich habe ihn gelesen.

Du heisst doch "Friedliebender" also hör auf zu antworten ich hab kein Bock darauf. Ich höre jetzt jedenfalls auf gar keine Lust die stänig antworten zu müssen

Friedliebender  24.08.2023, 21:08
@Aqualover

Das macht absolut Sinn. Doch wer nicht an Gott glaubt, für den ist alles Sinnlos. Und ich antworte weiter, dafür ist diese Plattform gedacht. Hättest du den Schöpfungsbericht gelesen wüsstest du, dass auch Adam eine lebende Seele WURDE!