Kannst du gute Ratschläge geben?

6 Antworten

Hii

Da ich nicht so ganz aus deiner Frage schließen kann in welchem Umfeld du genau Ratschläge brauchst bleibe ich im generellen Feld.

Es tut mir leid dass es dir mies geht, aber bitte behalte immer im Hinterkopf dass du nicht für immer in diesem Zustand feststeckst, es gibt immer irgendwo Hoffnung, etwas dass dich aus dem Loch rauszieht in dem du dich befindest. Was das für dich ist findest du irgendwann selbst. Hat schon jemand geschrieben, aber Versuch's mal mit Musik. Hilft mir so gut wie immer, wenn auch nur ganz kurz.

Genauso kannst du nach deiner Selbstfürsorge schauen. Geh raus, sieh dich um, sei einfach anwesend. Tu Dinge, die dir guttun. Vielleicht kommt es dir gerade so vor, als wär alles Kacke und du möchtest einfach nichts tun, aber vertrau mir. Solche Aktivitäten werden bedeutsam einfacher wenn du dich daran gewöhnt hast und du fühlst dich ein wenig besser.

Solltest du eventuell SM Gedanken haben, dann hole dir bitte Hilfe. Rede mit Leuten darüber, geh zum Arzt, ruf die Telefonseelsorge an (0800 1110111, jeden Tag, rund um die Uhr) oder hole dir anderweitig professionelle Hilfe. Gedanken sind keine Schande und müssen einem nicht peinlich sein, sondern eine mögliche psychische Krankheit bei der man Unterstützung braucht. Das ist total okay.

Gib nicht auf. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht wer du bist, aber ich denke an dich <3 Wenn du jemanden zum reden brauchst würde ich mich hiermit zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mich jederzeit anschreiben und ich würd versuchen zu helfen, aber ansonsten kannst du dich auch an die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin w/15

Denk an einen schönen Moment und hör deine Lieblingsmusik oder einen richtigen banger an.

Ansonsten versuche es doch mal mit einem Gebet zu Gott.

Freunde9809 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:47

Ich brauche grade wirklich jemanden zum reden…

Ja. Ich bin extrem lebenserfahren. Leider will meine Ratschläge niemand hören, lesen und beachten (befolgen).

Dir rate ich, Dich auf Dein Bett zu legen und nur zu spüren, dass Du in Deutschland in Sicherheit bist. Dann geht es Dir nach einer halben Stunde besser. Den Leuten in der Ukraine würde das allerdings nicht helfen. Warum, weißt Du.

Wenn du das konkretisierst, kann man es versuchen.