Kannst du gut zuhören?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an wie lang und unter welchen Umständen!

Wenn es z. B. sehr laut ist oder ein Fernseher im Hintergrund läuft, kann ich mich sehr schwer auf das Gesagte konzentrieren. In einem ruhigen Umfeld dafür wesentlich besser, dann aber auch nur für eine gewisse Zeit lang.

Hallöchen

Viele Leute suchen meine Nähe,-eben w e i l ich gut zuhören kann

Ich kann mich gut in meine Mitmenschen hinein verdenken

Ich bin gerne Zuhörerin,aber auch Mitteilende

Es muss eine liebevolle Kommunikation bestehen

Beidseitig

Dann ist Nähe und Respekt eine tolle Kombi

LG Angel

Das kommt darauf an. Früher wars mir egal, solange die damit verplemperte Zeit in grenzen blieb. Heute bin ich mir für nicht Ziel und Lösungsgerichtetes Lamento zu schade.

Ich kann gut und aufmerksam zuhören und "zwischen den Zeilen lesen", allerdings ist es nicht vollkommen unabhängig vom Erzählstil des anderen.

Der Erzählende sollte auch hin und wieder Pausen für den Zuhörenden einbauen. Manchmal muss man eine Rückfrage stellen, um weiter folgen zu können.

Hey 👋

ich kann meistens gut zuhören, habe aber leider manchmal zu wenig Geduld für lange Gespräche…

Das ist ein Punkt den man durchaus kritisieren kann und an dem ich auch sehr stark arbeite!

Aber grundsätzlich höre ich gerne zu und versuche der Person so gut ich kann zu helfen…

Und du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen