Kannst du dir Freundschaft mit einer pädophilen Person vorstellen?

11 Antworten

Prinzipiell kann ich mir das schon vorstellen; nur a) war ich nie in dieser Situation und würde dafür natürlich keinen Beifall klatschen und b) bin ich ohnehin der Meinung daß kein Mann als Kinderschänder geboren worden ist; sondern , daß irgendwelche Ereignisse das ausgelöst haben mögen!? 🤷! Und der Täter ist somit auch das Opfer irgendwie, was das null Komma nichts entschuldigt, um es ganz klar zu definieren, bevor mich jemand hatet oder so! Um es ganz klar zu unterstreichen! Ich bin Fußfetischist und habe darum, ganz bestimmt nicht, gebettelt! Aber ich weiß aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte, daß man sich so etwas nicht (bewußt) aussucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich bemühen eine solche Person nicht zu verurteilen, denn ich respektiere sehr, dass man zu seiner Neigung steht und ihr entgegenwirkt. Das ist sicherlich weder im emotionalen noch sozialen Kontext einfach. Ich glaube aber nicht, dass ich eine Freundschaft zu so einem Menschen aufbauen könnte oder wollen würde. Wenn ein Freund sich derartig outet wüsste ich auch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Das käme wohl auch auf die genauere Beziehung zu diesem Freund an.

Ja, kann ich und hab ich auch, in Deutschland mit c.a. 50 Personen, weltweit knapp 600 über verschiedene Social-Media-Kanäle :)

Außerdem sind so gut wie keine davon in Behandlung, weil man aufgrund seiner Sexualität nicht behandelt werden braucht, nur wenn man Probleme hat oder damit nicht zurechtkommt.

Sexualität =/= Sexualstraftat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

An sich würde ich so eine Freundschaft wahrscheinlich nicht bewusst eingehen, wenn jedoch es erst in der Freundschaft rauskommt, dann würde ich die Freundschaft sicherlich auch nicht abbrechen. Da ich keine Kinder habe und eigentlich keine will, würde dies sicher kein "Risiko" darstellen. Wenn ich jedoch Kinder hätte, dann kann ich mir vorstellen, das ich das alles ziemlich überdenke.

Wer sich eine Vorstellen kann, soll mich bitte Kontaktieren 😁