Kannst du dich an die Zeiten erinnern, als wir noch um das Radio versammelt waren und gemeinsam Erzählungen lauschten? Welche Radiogeschichte hat sich tief in?

5 Antworten

Es geschah in Berlin

Pension Spreewitz

Wer fragt, gewinnt.

Allein gegen alle

Der Insulaner

Schlager der Woche

Kutte kennt sich aus

Erkennen Sie die Melodie

IchDirk  23.01.2024, 19:16

Oh ja, die alten Zeiten...........

Der SWF hatte in den 1970ern mittwochs um 21.00 h immer Hörspielzeit. Kann mich aber nur noch an eins erinnern: "Schusswechsel bei Frau Kastner" Das wurde dann immer zum Wiederhören auf Band aufgenommen...🎤🎧

Nein, obwohl ich in den 70ern geboren bin...

Ja klar. Es wurden Perlen gesendet. Es gab mal eine Hörspielversion von Edgar Reitz' Heimat-Reihe, ein grandiose Hörspielversion vom Herrn der Ringe. "Zwischen Hamburg und Haiti" hat das Fernweh geweckt.

Allerdings habe ich es bevorzugt, diese Sendungen alleine und in Ruhe zu geniessen.

HeimatFanpage  23.01.2024, 22:14

Tatsächlich, noch nie davon gehört. Interessant. Wissen Sie mehr?Beste Grüße,

Stefan GiesHeimat-Fanpage.de

NaIchHalt09  23.01.2024, 22:17
@HeimatFanpage

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Kassette, die ich damals aufgenommen habe ist nach diversen Umzügen in einem Karton gelandet, der dann bei einem Starkregen in meinem Keller abgesoffen ist . neben vielen anderen sehr individuell aufgenommenen Tonträgern.

Ich erinnere mich u.a. an die Rundfunkübertragung der Krönungszeremonie der britischen Königin Elisabeth II am 2. Juni 1953. Dazu gab es bereits eine TV-Übertragung. Ich lauschte noch am Radio.