Kannst du auch Wasser in Wein verwandeln?
und Wie?
9 Antworten
Ist ziemlich einfach. Erstmal bereitet man das Ritual vor indem man einen Bottich mit Erde füllt, dann steckt man einen Katalysator für die transmutation in die Erde, er muss von einer Pflanze sein die Früchte produziert, klappt am besten wenn er bereits Wurzeln hat. Dann stellt man den Bottich samt pflanze in die Sonne, vorzugsweise im Frühling wo die astralen Kräfte der Regeneration am stärksten sind. Darauf folgen viele Monde während denen man die Pflanze schützen und wässern muss falls nötig.
Irgendwann ist dann die erste Hälfte des Rituals geglückt, der Katalysator hat erfolgreich die Kräfte der Sonne, des Wassers, der Luft und der Erde in Früchte verwandelt. Nun entnimmt man diese, lässt sie von Akolythen (am besten weiblich) mit nackten Füßen zerstampfen und steckt die zermatschten Früchte in einen Luftdichten Behälter der druck ablassen kann, und gibt dann magische Hefe dazu. Dieser Teil des rituals verkörpert den Tod und den großen Kreislauf der Schöpfung. Was darauf folgt ist eine lange Wartedauer in der man das Ritual mit Gebeten unterstützt. Wenn die Pampe im Behälter dann endlich aufgehört hat Blasen zu machen hat man Wein.
So schön hat es noch keiner beschrieben!
Aber ist es nicht wirklich eine Art Wunder?
Dochdoch, das kann ich schon. Ich mache das ganz ähnlich wie SirDuderon, der das wunderschön "magisch" beschrieben hat! Ich verzichte allerdings auf den Bottich und grabe die Pflanze direkt im Garten ein, dann habe ich viele Jahre was davon.
Und wenn man als Wein-Zauberlehrling sehr sauber und sorgfältig arbeitet, kommt etwas sehr wohlschmeckendes heraus. Auch wenn man am Ende nicht mehr weiß, wie man in's Bett gekommen ist. Denn Obstweine sind meistens ziemlich kräftig!
Wenn Du einen Obstbaum hast, geh mal in ein Gartencenter und kauf Dir den "Kitzinger". Das ist ein Buch, wo genau drinsteht wie man aus welchem Obst edelsten Wein macht und was man alles dazu braucht (und das ist eine ganze Menge)
Jesus hat auch nur Wasser zum Wein gemacht - er gilt seit dem als Erfinder der Schorle
Ja, das könnte ich, mit den geeigneten Utensilien. (Mittels der Wissenschaft)
Bier in Urin zu verwandeln, fiele mir aber deutlich leichter.
Nein, das kann ich nur umgekehrt.