Weinschorle: Erst Wasser oder erst Wein.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer erst Wasser, dann Wein. Erst Cola, dann Rumm, etc. Sonst schmeckt's oben dünn und man glaubt, es wurde gepanscht. Unten kommt dann "das dicke Ende".

Herzlichen Dank und frohes Fest!

0

beides schmeckt absolut gleich. Du kannst auch beides auf einmal eingießen, wenn du verrückt genug bist.

Erst Mineralwasser einfüllen, dann Wein. Wenn man Wein zuerst einfüllt und nachher Mineralwasser, entweichtn sofort die Kohlensäure und die Schorle schmeckt fade.

Warum sagt man das Wein trocken schmeckt?

Er enthält ja fast genau so viel Wasser wie Mineralwasser. Was meint man mit "trocken"?

...zur Frage

Sommerdrinks?

Hallo draußen ist es ziemlich warm und kennt jemand von euch gute Alternativen für ein leckeren erfrischenden Drink ? Wäre lieb wenn ihr auch dazu schreiben würdet was man dafür benötigt und wie es zubereitet wird :) Danke im Voraus

...zur Frage

Woher kommt dieses "aaaahhh" nachdem man etwas getrunken hat?

Hi,

ich habe letztens als es wärmer bei uns war meinen kleinen Neffen beim Trinken zugeschaut und festgestellt, dass immer nachdem sie getrunken haben ein "aaahHhh" zuhören war. Also es war nicht gesprochen, sondern kam einfach aus ihnen raus...

Wisst ihr woher das kommt und kennt ihr so etwas auch?

lg

...zur Frage

Wie macht man eine gute Weinschorle?

Welches Wasser (welches Mineralwasser!), welchen Wein und welches Mischverhältnis wählt man für eine gute Weinschorle?

...zur Frage

schmeckt man es wenn wein mit wasser verdünnt ist?

hi Leute! ich wollte wissen ob man schmeckt wenn wein mit Wasser verdünnt ist, weil ich immer den wein von meinem Vater trinke (bin 17) aber einmal hat er schon gefragt ob jemand den wein getrunken hat weil die Flasche halb leer war obwohl er nur ca. 2 Gläser getrunken hat, also hatte ich die idee das ich dann einfach ein bisschen wasser dazumische. aber schmeckt man das?und mit was kann man das dann verdünnen, das man es nicht schmeckt? danke für antworten, mfg lololili123

...zur Frage

Welchen Saft mischt man am besten mit Kirschwasser

Hallo Leute. Ich wollte fragen welchen Saft man am besten mit Kirschwasser mischt. Wodka schmeckt ja am besten mit Orangensaft. Aber wie ist das mit Kirschwasser. Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?