Weinschorle: Zuerst Wasser mit Kohlensäure oder umgekehrt, servieren?.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist vollkommen richtig. Erst Wein, dann Wasser. So lässt sichs leichter mischen.

Es ist vollkommen egal ob Wein oder Mineralwasser zuerst. Die mischverhältnis ist immer 50:50 außer der gast es anders verlangt.

Erst Wein ,dann Selterswasser ,so kommt das Erfrischungsgetränk sprudelnd und damit appetitlich auf den Tisch.Das Mischungsverhältnis wird vom Gast angegeben.Bei hohen Außentemperaturen eher mehr Selterswasser.Prost

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Homogen&Heterogen?

Hallo. Morgen schreiben wir einen Test zum thema homogen und heterogen. Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, nur grad wollte ich mich im internet etwas informieren, dann bin ich ploetzlich durcheinander gekommen. Ist das so Richtig? Homogen: Tinte,Essig,Wein,Zahnpasta,Haarspray und Mayonnaise. Heterogen: Schlamm, Brausepulver, Orangensaft,Waschpulver,Apfelsaft,Mineralwasser,Wasserfarben und Creme. Danke fuer eure hilfe -Mikeyla

...zur Frage

Warum heißt eine Goaß Maß wie die Ziege?

Das Mischgetränk Goaß besteht ja aus Cola, Bier, und Kirschlikör bzw manche kennen es wohl auch mit Asbach. Wieso genau aber hat das Getränk.diesen Namen, der ja "Ziege" bedeutet? Gibt es da einen konkreten Zusammenhang oder woher kommt der Name sonst?

...zur Frage

Wie lange ist eine Vodka Mischung mit Cola haltbar?

yoyo,

hab vor etwas unter 2 wochen Vodka in eine Cola Flasche gemischt und hab sie bis jetzt noch nicht aufgetrunken. Hab Sky Vodka (40%igen) zum Mischen benutzt falls das eine Rolle spielt. Die Mische stand jz 1 1/2 Wochen in meinem Zimmer rum (Natürlich geschlossen)

Kann ich das noch trinken?

...zur Frage

Welche einfachen Mischgetränke gibt es mit Passoa?

...zur Frage

Ricard/ Pastis Mischgetränk?

Moin moin,

war letzte Woche auf einem Festival.  Jemand den ich dort kennenlernen durfte ließ mich von seinem Mixgetränk kosten.
Er hatte eine große Plastikflasche in die er Ricard (dieser Anis Likör) und Wasser gefüllt hatte.     Nun habe ich die gleiche Kombi zuhause ausprobiert, jedoch schmeckte seine Mischung etwas süßer und angenehmer.

Hat jemand eine Idee was man noch dazu mischen könnte um es ein wenig zu versüßen?

Leider konnte der Kollege nur sehr gebrochenes Deutsch, daher konnte er mir die Frage nach dem Inhalt nicht wirklich detailliert beantworten.
Die Mischung sah hellgelb aus, also eigentlich wie der Likör mit Wasser...
Nach Rezepten zum mischen dieser Liköre bin ich nicht wirllich fündig geworden...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?