Kann’s man bei dieser Spleißbox die Stecker entfernen?
Entfernen kann?
2 Antworten
Ja, SC geht zum Rausziehen. Anders als bei LC oder E2000 ist da nichts zu entriegeln.
Optisch sieht es zumindest so aus, dass das nur SC/SC-Adapter sind, wo die SC/APC-Stecker von innen eingesteckt sind... Die Frage ist aber, warum willst Du die raus machen bzw die Box entfernen? (Frage ist da nicht eindeutig, da Du einmal von Spleißbox entfernen und einmal von Stecker entfernen sprichst... ) Vlt mal ein paar Details mehr zum Vohaben und Endzustand...
In wie fern "Sicherung"? Für die (De)Montage muss man die Stecker im Gehäuse nicht entfernen. Die kommen mit Pigtails (wenn man sie nicht anders bestellt) und man spleißt die ankommenden Glasfasern an die Pigtails an... Demontage dann abschneiden... Ausgangsseitig wird dann ja eh das SC-Patchkabel gesteckt oder gezogen. Das klippt auch nur ein... Aber wie gesagt, sehen die abgebildeten so aus, dass es nur SC/SC-Buchsenverbinder sind und die Pigtails auch nur SC-Stecker, die von innen gesteckt sind. Hab aber erst zwei andere Spleißboxen angschlossen und noch nie eine zerlegt... Ist rein vom optischen Eindruck...
Ok danke Also wenn ich die SC Stecker ziehen möchte muss ich nur Gerede Herausziehen dar ich mal was von Push - Pull Verrieglung gehört habe
Also die ext SC-Stecker kann man einfach ziehen. zumindest bei den normalen SC, die wir im Einsatz haben. Denke dass bei den SingleMode APC das genauso ist... Wir haben nur Multimode... Ob die intern irgendwie anders verriegelt sind, oder es da Unterschiede gibt, keine Ahnung... Ist mir zumindest allgemein noch nicht aufgefallen...
Laut Internet gibt es Push-Pull-Verriegelung bei SC und auch LC Simplex sowie Duplex... Keine Ahnung, ob das bei allen so ist... Ist mir zumindest noch nicht bewusst aufgefallen. Vlt haben unsere das einfach nicht, oder hab durch Zufall die Verriegelung auch so aufbekommen.. Hatte zumindest nie Probleme, wenn ich mal ein LWL ziehen musste...
Habe in meinen 3 Jahren als Glasfasermonteur keinen SC Stecker gesehen, der anders gewesen wäre. Die Plastikteile des Steckers sind egal ob MM, APC oder UPC die gleichen, nur in einer anderen Farbe. Sollte also problemlos zum rausziehen gehen.
Nein ist nur Interesse . Weil ich wissen wollte ob bei den SC Stecker noch eine Sicherung vor ist oder nicht ? Für den Demontage und Montage ?