Kanninchen haltung als paar?

2 Antworten

Das ist möglich aber bei zwei Männchen kann es zu Revierkämpfen kommen.Deshalb würde ich zwei Weibchen empfehlen. Ansonsten kannst du vielleicht eine ecke mit stroh füllen zum buddeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ein pärchen (d.h. ein kastriertes Männchen + Weibchen) holen und dann noch mindestens eine Buddelkiste (z.B. mit Erde befüllt) zu den Kaninchen stellen, dann können sie auch Buddeln.

Bei Gleichgeschlechtlichen Pärchen kann es schnell zu Problematiken kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung