Kann/Darf man eine Schulaufgabe wiederholen in Bayern Gymnasium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schnitt unter 4.5 (glaube ich) ist, muss die Schulaufgabe sogar wiederholt werden. Die Schulaufgabe wird schließlich vom Direktorat kontrolliert und wenn sie so schlecht war, kriegt der lehrer eins auf den deckel und die arbeit wird wiederholt. bei uns hat mal ein lehrer noch 4- verteilt, weil er bei so vielen 5ern ein problem bekommen hätte.

Das kommt auf den Lehrer drauf an, aber ein Recht drauf gibt es für Schüler nicht.

Wenn ihr freundlich fragt sieht die Lehrkraft vlt. ein dass es zu anspruchsvoll war und schreibt eine neue Aufgabe

Das kann/muss der Lehrer und der jeweilige Fachbetreuer entscheiden. Allerdings, wenn der Schnitt wirklich 5,iwas is, ist es wohl wahrscheinlich, dass die Schulaufgabe so nicht zählt und wiederholt wird, denn so ein Schmitt ist schließlich nicht normal:)

LG LillaMaus

Grundsätzlich darf der Lehrer das, aber das macht so ziemlich niemand. Warte den Notendurchschnitt erst einmal ab.

War in einer Privaten Schule 1x der Fall. Aber bei dir denke ich nicht.