Kann zu viel Selbstbewusstsein schaden?

6 Antworten

vielleicht sehen dich manche als arrogant an. zu viel selbstbewusstsein gibt es nicht. Du kannst froh sein, dass du das überhaupt hast und dir sicher sein kannst dass mit dir alles korrekt ist usw. Die punkte die du angegeben hast zb von niemandem einschüchtern lassen, ist für dich ein großer vorteil. jedoch kommt das bei manchen leuten nicht gut an, bzw sie kriegen es vielleicht auch in den falschen hals. Aber wer mit deiner art nicht klarkommt, sollte es dann lieber ganz lassen. denn du solltest dich nicht ändern denn das ist gut so wie du bist, und ich denke, bei deinen eigenschaften kämst du auch nie auf die idee dich zu ändern. wenn da noch die sozialen projekte, dein großer respekt dazu kommt - hast du das gesamtpaket.

Dein Text klingt eher nach Selbstbeweihräucherung, zuviel Weihrauch kann berauschen, also bleib vorsichtig.

Deine Beschreibung klingt fast schon zu perfekt. Aber so lange sich das Ganze nicht zu Selbstherrlichkeit oder gar Narzissmus ändert und die Leute um dich herum sich wirklich bei dir wohlfühlen... alles klar!

Zu wenig Selbstvertrauen, brauche Hilfe?

Hallo

Ich bin ziemlich schüchtern. Das liegt daran, dass ich nicht so viel Selbstvertrauen habe, aber auch daran, dass ich mich immer anstrenge um zu überlegen was ich sagen soll, dass ich weniger schüchtern wirke. Da ich in ein paar Wochen eine Schnupperlehre bei einem Optiker mache, wollte ich euch fragen, wie ich offener auf Menschen zu gehen kann und weniger schüchtern wirke?

...zur Frage

Wie findet man eine Sexbeziehung?

Hey Leute.

Da ich garnicht der beziehungsmensch bin mit " Ohhh ich Liebe dich so du und ich für immer" bla bla bla. Frage ich mich wie mann eine sexbeziehung findet? Ich hatte auch noch nie Sex aber will es mit jemanden haben der es auch will und nicht nur wegen Geld macht. Bin 17 Jahre alt. Und wie gesagt bin echt kein beziehungsmensch. Also halt die beziehung mit Liebe usw. Suche eig nur eine Sexbeziehung aber WIE findet man sowas? Irgendwie sind alle Mädchen / Frauen im Internet so verschlossen zu den Thema.. aber in real zu Leuten hingehn und fragen ist doch auch nicht das richtige oder?...

Bitte hilfe.

...zur Frage

Sollte ich am besten für immer Single bleiben?

Eigentlich liegt es in der Hand. Wenn man keine Freundin kennen lernt, dann wird es auch nie mehr was daraus. Vielleicht bin ich ja auch zu hässlich für die Frauen und müsste mal über eine Schönheitsoperation nachdenken. Alle reden von Selbstbewusstsein. Wenn alle davon reden, dann kann nie was daraus werden. Finde ich. Aber ich werde ja nicht gefragt. Muss mich wohl damit abfinden und mein Leben auf Single Dasein einstellen. Ich will ja keine anderen ärgern, weil der keine Frau kennen lernt. Dann sollen andere am Zug kommen und dann wird mich nie eine Frau kennen lernen. Niemand wird mich richtig kennen lernen und dann werde ich auch für niemanden mehr zur zur Verfügung stehen.

...zur Frage

Warum habe ich kein Selbstbewusstsein?

Ich verstehe es einfach nicht. Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, wenn ich das so sage, aber ich bin nicht hässlich und nicht dick und hab auch keinen unerträglichen Charakter. Trotzdem habe ich so gut wie kein Selbstvertrauen. Mir ist NIE egal, was andere von mir denken. Ich lasse mich von jeder Kleinigkeit runterziehen und fertig machen. Ich nehme alles sehr persönlich bzw. stehe über Nix drüber. Ich weiß nicht warum das so ist? Was kann ich dagegen tun? Ich will endlich stark und selbstbewusst sein durchs Leben gehen und nicht ständig Angst haben, dass mich irgendjemand nicht mag oder schlecht über mich redet - das sollte mir doch eigentlich egal sein?! Bitte um Ratschläge...

Liebe Grüße

...zur Frage

hilfe Ich lasse niemanden mehr an mich ran

In der letzten Zeit bin ich oft total deprimiert und lasse niemanden mehr an mich ran seit ich von mehreren Personen sehr verletzt und enttäuscht wurde.Auch mein selbstbewusstsein leidet sehr darunter und ich kann nicht mehr so offen mit anderen umgehen wie früher.oft habe ich das gefühl das mich alle hassen und über mich lästern.woran liegt das&was kann ich tun,dass es wieder besser wird?:( danke im voraus

...zur Frage

Mit 22 noch nie eine Freundin gehabt, wie kann ich zum Macho werden.?

Machos haben Selbstbewusstsein und kriegen jede Menge Frauen ab, nette Menschen sind für die Frauen Untermenschen. Die sagen es nicht, sondern eher die denken es. Deswegen Schluss jetzt mit Nett sein, ich muss mich zum Macho umwandeln, sonst komme ich nicht zum Schuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?