Warum müssen Frauen im Schwimmbad einen BH tragen?

9 Antworten

Da kann ich Dir nicht widersprechen. Zumindest in einigen Freibädern ist das auch erlaubt, in Thermen oder Hallenbädern aber meist wegen Sitte und Ordnung verboten. String-Tangas sind aber meistens erlaubt und die verdecken auch nicht viel. Außerdem gibt es ja immer noch Saunas und FKK-Abende. Listen aller Bäder und Saunas findest Du unter www.familand.de

Hallo wescraven,

ich muß mit einer Gegenfrage antworten. Wo steht denn das, dass Frauen nur mit BH ins Schwimmbad dürfen? Ich kenne noch kein Gesetz, keine Norm oder eine Badeordnung, in denen so etwas geschrieben steht und vorgeschrieben wird.

Interessant wäre dies vielleicht für lüsterne Bademeister, die dann irgenwie kontrollieren müssen, ob diese Regel eingehalten wird.

Wo hast Du das her mit der BH-Pflicht in Schwimmbädern? Wollte Dir damit vielleicht jemand einen Bären aufbinden?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Jorke - Schwimmeister

 

 

@clowneumel: Bist Du sicher, daß Du ausgebildeter Schwimmmeister (3 m!) bist? Dann lies mal die HBO durch, dann wirst Du das finden. Ansonsten hat die Betriebsleitung wohl ebenso wenig Ahnung wie Du. In der Regel steht da geschrieben, daß alles zu unterlassen ist, was Sitte und Moral zuwiderläuft. Schließlich müssen die Kinder geschützt werden. In welchem Schwimmbad arbeitest Du denn?

0

Nicht nur Frauen müssen/sollen im Schwimmbad ein Bikinioberteil oder Badeanzug anziehen. Ich habe als Mann eine Östrogendominanz und dadurch eine ziemlich weibliche Figur. Brüste Cup B/C, weibliche Fettverteilung an Hüfte, Po und Beine sowie keine Körperbehaarung. Ich wurde mal vor längerer Zeit im Schwimmbad vom Aufsichtspersonal gebeten mir ein Oberteil anzuziehen. Seitdem habe ich mich lange nicht getraut in ein Bad zu gehen. Vor ca. einem Monat habe ich mir einen Damenbadeanzug gekauft und gehe jetzt 2 x wöchentlich zu schwimmen. Niemand nimmt Anstoß, den meisten fällt es fast garnicht auf da ich fast weiblich darin aussehe und ich fühle mich so gut angezogen. Ich bereue, daß ich mich nicht schon früher getraut habe. Anbei 2 Bilder von den Badeanzügen die ich mir gekauft habe. LG Dieta

Mein Badeanzug für das Schwimmbad - (Frauen, Kinder, Männer) mit diesem Anzug gehe ich jetzt auch zum Badesee - (Frauen, Kinder, Männer)

Warum lassen Frauen die BH-Träger rauschauen?

Immer wieder sieht man Frauen, die Tops tragen, bei denen die BH-Träger rausschauen. Warum machen die das? Finden die das schön, wenn die häßlichen BH-Träger rausschauen?

Und warum tragen die bei Tops, die eindeutig so geschnitten sind, dass frau eigentlich darunter keinen BH tragen kann (Tube tops, Neckholder Tops usw.), trotzdem einen?

...zur Frage

Tragen viele Frauen/Mädchen nur einen BH weil es ihnen in der heutigen Gesellschaft "eingeredet" wurde, denn einige würden bestimmt darauf verzichten können?

Warum ist es in der gegenwärtigen Gesellschaft so, dass Frauen stets einen BH/Bikini tragen "müssen" Männer jedoch nicht ? Zudem ist es ja was ganz "Außergewöhnliches" wenn eine Frauen in der Öffentlichkeit ohne BH/Bikini herumläuft, denn man könnte ja Nippel sehen. Männer jedoch, die die gleichen Nippel besitzen können ganz ungestört auch mal mit "steifen" Nippeln herumrennen, während dies bei einer Frau gleich auffällig wird

...zur Frage

Warum zieren sich die meisten Frauen so sehr?

Ich habe mir schon seit längerem mal Gedanken darüber gemacht, werde aber nicht wirklich schlau und würde nun gerne wissen, wie Ihr darüber denkt.

Warum zieren sich die meisten Frauen so sehr, sich im BH zu zeigen, obwohl Sie sich am Strand oder im Schwimmbad doch auch im Bikini zeigen? Ist ja eigentlich das gleiche! Wo seht ihr denn den Unterschied und wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

Freue mich über eure Kommentare

...zur Frage

Tragen Frauen in Spanien keinen BH (am Strand)?

Tragen Frauen in Spanien keinen BH (am Strand) ?

...zur Frage

Kann man unter dem Bikini einen BH anziehen?

Hey Leute 😊, Ich hab mir gerade einen neuen bikini gekauft. Er ist etwas zu groß und ich hatte die idee einen BH drunter anzuziehen. Ist das erlaubt? Lg Sternchen155

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?