Kann zu viel schlaf Tötlich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studie: Zu viel Schlaf verkürzt die Lebensdauer
Eine amerikanische Studie könnte die Nachtruhe von so manchem stören: Laut Ergebnis verkürzt zu viel Schlaf die Lebenserwartung. Allerdings glauben offenbar die Mediziner selbst nicht ganz an die Aussagekraft ihrer Studie.
Die Wissenschaftler der University of California, die ihre Studie nun beim Kongress der American Association for the Advancement of Science (AAAS) vorstellten, haben nach eigenen Angaben die Daten von insgesamt mehr als einer Million Menschen ausgewertet. "Zu viel" und "zu wenig" kann tödlich sein
Die Analyse hat ergeben, dass Menschen, die acht Stunden oder mehr pro Nacht schlafen, im Vergleich zu Schläfern mit einer sechs bis sieben Stunden dauernden Nachtruhe eine kürzere Lebenserwartung haben. Ebenso steigt demnach das Risiko eines frühen Todes, wenn man lediglich vier Stunden oder weniger schläft. Ähnliches trifft laut Studie für Menschen zu, die zu Schlafmitteln greifen. Quelle: ORF Science

Glaub nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. Weil kranke, erschöpfte und schmerzgeplagte Menschen mehr im Bett liegen und mehr Schlaf brauchen, sagt die Statistik ihnen ein kürzeres Leben voraus. Wahrscheinlich sterben sie aber an den vorhandenen Krankheiten, an Erkrankungen durch Bewegungsmangel und nicht an einem zuviel oder zuwenig an Schlaf. Je jünger der Mensch, umso mehr schläft er. Aus welcher Altergruppe waren denn die Menschen in der "wissenschaftlichen" Studie von italo fila?

wenn du 100 Jahre schläfst bestimmt. Es reicht aber auch so lange bis du verdurstet bist

Muss um 9 Uhr aufstehen soll ich schlafen oder wach bleiben?

Konnte einfach nicht schlafen die ganze Nacht , ich bin zwar nicht müde aber sollte ich jetzt lieber wach bleiben oder schlafen ?

...zur Frage

Oberstufe 11.Klasse; 5 Tage; insgesamt 9 Stunden Schlaf?

Ich bin ziemlich überfordert mit der Oberstufe. Abfragen, Kurzarbeiten, Referate, Klausuren und und und..
Es ist nicht so, dass ich nicht schlafen KANN.
Es ist eher so, dass ich keine Zeit zu schlafen habe. Ich bin immer am lernen und benutzte um wach zu bleiben Kaffee oder Energy-Drinks. Ich bin mir zwar bewusst, dass das sehr ungesund ist aber irgendwie muss ich ja wach bleiben. 15 Punkte bekommt man nicht geschenkt..
Was soll ich tun:/ ?

...zur Frage

was soll man machen wenn der schlaf Rhythmus kaputt ist (also einen tag schlafen und der andere tag wach bleiben)?

...zur Frage

was ist das direkte gegenteil zu wach sein?

also es gibt ja Satt=Sitt, Fröhlich=traurig, schön=hässlich usw usw... usw..

aber man sagt ja nicht ich bin wach, ich bin schlaf.. sondern ich schlafe, oder bin am schlafen.. gibt es ein direktes genteil zu wach?

...zur Frage

was kann jeder Mensch?

nicht alle können sehen nicht alle können laufen nicht alle können lesen aber was können denn alle menschen??

das interessiert mich irgendwie voll :DDD

...zur Frage

Morgens nicht wieder einschlafen

Da ich Schlafstörungen habe muss ich öfters zu Schlaftabletten greifen. Da ich die aber meistens dann ers um 3 oder 4 Uhr nehme schaffe ich ers nach 10 - 12 std schlafen von alleine wach zu bleiben. Wenn ich vorher wach werde schlaf ich meistens direkt wieder ein. Was kann ich tun damit ich au nach zb 5 std schlaf wach bleibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?