Kann wer das lösen meine Schwester hat das Thema habe aber vergessen wie das geht😶‍🌫️😅?

2 Antworten

(4) Der y-Achsenabschnitt ist der y-Wert zum x-Wert 0 , also yo = f(0)

(5) Einfach alle Terme durch Ausmultiplizieren etc. auf die Standardform f(x) = a x^2 + b x + c bringen und dann vergleichen !

zu 5)

f(x) und n(x) passen zusammen. Das siehst Du, wenn Du in f(x) die Klammer auflöst und weiter zusammenfasst. Entsprechend kannst Du weitere Paare suchen und hoffentlich finden.

Jakobhilft
Fragesteller

Meine Schwester versteht das nicht könnte jemand die Lösung rein schicken damit ich es vieeivht auch verstehen kann

gauss58  04.11.2023, 13:35
@Jakobhilft

Beispiel:

h(x) = (x - 7)² - 53

Klammer auflösen, es handelt sich um die Anwendung des zweiten Binom:

(a - b)² = a² - 2ab + b²

hier:

h(x) = x² - 14x + 49 - 53

zusammenfassen:

h(x) = x² - 14x - 4

Und das ist gleich der Funktion m(x) = x² - 14x - 4, und wieder ein Paar gefunden.

Jakobhilft
Fragesteller

Bitte