Kann Wasserstoffperoxid gegen Pickel helfen?

2 Antworten

Ja! Es desinfiziert die Stellen, wenn du mit einem Wattestäbchen auf die betroffenen Bereiche etwas davon draufgibst.

Klar, Wasserstoffperoxid kann gegen Pickel helfen, aber sei vorsichtig. Nutze niedrige Konzentrationen, um Hautreizungen zu vermeiden. Teste es vorher an einer kleinen Stelle und hol dir bestenfalls den Rat eines Hautarztes ein. Es gibt auch andere sanfte Methoden gegen Pickel. Sorg gut für deine Haut!

Fragesteller376
Fragesteller

Nur 3% helfen und sind sicher?

xChubbyBubbyx  01.03.2024, 01:37
@Fragesteller376

Ja, normalerweise ist eine 3%ige Wasserstoffperoxidlösung für die Haut sicher. Höhere Konzentrationen können jedoch zu Hautreizungen führen. Immer mit Vorsicht verwenden und vorher testen! 🌿✨