Kann was schlimmes passieren, wenn die kaffeemaschine über längere zeit an ist?

3 Antworten

da wird schon nichts passieren, da es keine allzu große hitze ist. Zuerst wird der restliche Kaffee weniger, wenn überhaupt und dann erst wird die Kanne lauwarm.

annaaugustus  21.12.2015, 14:44

Du bist ja sehr lustig. Du weißt nicht mal, was das für eine Kaffeemaschine ist und gibst so einen haarsträubenden Rat? Durch sowas kann die Bude abbrennen. Ist schon häufiger passiert.

Hatschi007  21.12.2015, 14:47
@annaaugustus

Bei mir auf arbeit bleibt stundenlang die maschine an und es passiert nichts :)

Erehet  21.12.2015, 14:52
@Hatschi007

Kann ich auch bestätigen. Bei uns auf Arbeit bleibt sie auch locker 8 Stunden an und an manchen tagen sogar ohne das einer nach mir noch eine Kanne genommen hat.

Das einzige was passieren kann ist das der Kaffee verdampft und die Kanne dann blasen bildet auf dem Boden (ist mal übers Wochenende passiert als der Chef Kaffee gekocht hat)

Stahlregal
Fragesteller

du hast warscheinlich recht, damit das nichts passiert. auf meiner alten arbeit war die kaffeemaschine auch mal uber nacht an und es war nichts. aber ich beruhig jetzt mein gewissen und fahre zurueck.

Stahlregal
Fragesteller

war jetzt eben zu hause und es war nichts passiert. das licht hat nicht gebrannt. habs wohl ganz unbewusst ausgemacht und den kaffee nicht entsorgt. habe mir eben den link mal angeschaut. dabei handelt es sich um eine defekte kaffeemaschine. passt hier nicht, da bei meiner alles funktioniert.

Hatschi007  21.12.2015, 15:42
@Stahlregal

Das einzig Gute dabei ist jetzt, dass du wohl die nächsten Male wieder genauer drauf achtest, ob du sie ausgemacht hast oder nicht ;)

Bestenfalls hat die Maschine einen Überhitzungsschutz und stellt sich aus (unwahrscheinlich).

Zweitbestenfalls brennt das Gerät durch und hat Totalschaden.

Schlimmstenfalls fängt sie an zu glühen und löst enen Wohnungs- oder gar einen Hausbrand aus. Also: Zurück, ausschalten!

Ich sag's nicht gerne, aber wegen sowas sind schon ganze Häuser abgebrannt. Also fahr zurück und mach sie aus. Es ist nicht so toll, vor Weihnachten noch obdachlos zu werden.