Kann Verkäufer auf ebay nicht konaktieren?!

5 Antworten

Diese Einstellung kann man auf ebay vornehmen, dass man Fragen nicht beantworten möchte. Ich persönlich würde mir sofort einen anderen Verkäufer suchen. Wer als Verkäufer nicht mit den Interessenten kommunizieren möchte, hat es auch nicht verdient, gute Geschäfte zu machen.

Die Einstellung bezüglich eBay welche hier geschrieben wurden stimmlich grundlegend alle mehr oder weniger zu. Unabhängig möglich ist das eBay die Kontaktaufnahme auch gänzlich verhindert sofern bislang kein Kauf Kontakt stattgefunden hatte. Ebay möchtest die Transaktionen außerhalb seiner regulären Welt vermeiden. Nicht ganz kundenfreundlich jedoch an der Tagesordnung es kann also sein das der Verkäufer selbst von diesem Vorfall nichts mitbekommt. Aber es ist schon möglich dass er auch bewusst Kontaktaufnahmen verhindern möchte Letzteres ist jedoch sicherlich nicht unbedingt absatzfördernd. Mein Tipp wäre abschließend ein Blick ins Impressum zu werfen, aufgrund rechtlicher Bestimmungen solltest du dort eine E-Mail-Adresse ausfindig machen können. Somit sollte ein alternativer Kontakt unter Bezug der Artikelnummer möglich sein. Alternativ sollte im Impressum auch eine Telefonnummer angegeben sein welche ebenfalls deine Fragen klären sollten.

" Es tut uns leid, dass wir keine Antwort für Sie finden konnten. Dieser Verkäufer ist leider nicht in der Lage, Ihre Frage zu beantworten. Wir schlagen vor, dass Sie sich das Angebot noch einmal ansehen und prüfen, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht vielleicht doch dort finden. "

Der Verkäufer hat Dich als Käufer gesperrt und zusätzlich in seinem Account eingestellt, dass gesperrte Interessenten keinen Kontakt mit ihm aufnehmen dürfen.

Dein Kommentar:

Naja so verkrault man sich die Kunden.......

Nicht nötig. Er hat Dich als Kunden bereits abgelehnt.

Daniel0000  20.10.2022, 22:38

Was aber echt asozial ist. Ich habe eine gebrauchte Brille (in der Anzeige stand "neu") erhalten und dann um Rücksendung gebeten. Nach der Erstattung wurde ich blockiert.

@ guutefragee215

Warum hast du den Anbieter nicht auf seiner Email - Kontaktiert und dort nachgefragt?

Dann aber trotzdem auf EBAY kaufen.

Da er deinen Preisvorschlag schon abgelehnt hat, muss er dir nicht nochmal antworten.

Bin mir eh nicht ganz sicher, ob der Abhänger tatsächlich voll vergoldet ist zu dem Preis.

Biker Schmuck bekommst du im Netz ohne Ende.

Du bsit doch nicht auf einen Shop angewiesen.

Ehrlich gesagt, würde ich evtl. nur Modeschmuck im Internet kaufen und da ich nur echten Schmuck kaufe, verschenke, ist für mich der Juwelier um die Ecke die Anlaufstelle.

der Verkäufer akzeptiert es nicht, der stellt sich sturr, suche dir einen anderen anbieter!

guutefragee215
Fragesteller

ich habe zwar eine vermutung, aber könnte es daran liegen das ich blockiert wurde??????????? wäre echt dreist!

hexi123  16.12.2014, 16:30
@guutefragee215

Vekäufer können Käufer nicht blockieren, die stellen sich nur quer- also anderen Verkäufer suchen- mal bei Google nachsehen.

guutefragee215
Fragesteller
@hexi123

Irgendwelche zusammenhänge muss das ganze ja haben mit " blockieren " ! Ich konnte ihm davor auch schreiben, jetzt nich mehr... Leider finde ich diese Art von Anhänger nur bei dem Verkäufer.

Naja so verkrault man sich die Kunden.......