Fotografiert von einem anderen Verkehrsteilnehmer?

Ich bin heute morgen am Weg zur Arbeit zu einer gewohnten Ampel gekommen, bei der es eine Abzweigung nach links gibt sowie den geraden weg nach vorne. An ihrer 'breitesten stelle' ist die Straße hier praktisch 3spurig (gegenfahrbahn, abbiegen nach links, gerade aus)

Auf der Fahrbahn gerade aus war ein weißer Van, der trotz grünem Licht kaum wegfuhr und praktisch in Schrittgeschwindigkeit weiter auf die Grüne Ampel zurollte. Ich habe war sehr in Eile, habe darauf hin geprüft ob links und hinter mir frei ist, habe nach links geblickt, auf die mittlere Spur gewechselt, die eigentlich für die Linksabbieger gedacht ist, bin an ihm vorbeigefahren, habe wieder rechts geblinkt und mich vor ihm eingeordnet. Es kam kein Verkehrsteilnehmer zu schaden, es wurde niemand zu einer Notbremsung bewegt oder ausgebremst.

Darauf hin ist mir der Van sehr schnell nach gefahren, mit dauernder Lichthupe. Im Rückspiegel habe ich erkannt, das er Fotos von mir mit seinem Smartphone macht, während er mit überhöhter Geschwindigkeit, alleine im Fahrzeug fährt. Kurz danach hat er mich mit ca. 80km/h im Ortsgebiet in einer Kurve überholt und danach ausgebremst damit ich nicht an ihm vorbei konnte. Im Anschluss stieg er aus dem Fahrzeug, meinte ich bin aufgrund meines unerlaubten Überholmanövers an der Ampel eine Gefahr für den Verkehr und er würde mich jetzt Anzeigen, machte noch ein Foto von der Front meines Fahrzeuges, stieg wieder ein und fuhr vor mir davon.

Meine Frage, habe ich hier etwas zu befürchten? Ich weiß, was ich gemacht habe ist praktisch nicht erlaubt, es gibt aber keine Fotos "während" ich ihn praktisch überhole, Sondern nur die Aufnahmen auf denen er mir nach fährt. Ist nicht eigentlich er hier der Verkehrssünder, weil er am Steuer ein Smartphone bedient, ohne auf den Verkehr zu achten und mich mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve überholt.?

...zur Frage

Wahnsinn wie blöd manche Menschen überhaupt sind, die Staatsanwaltschaft freut sich natürlich über solche hilfsverkehrspolizisten die sich bei ihrer eigenen Straftat Filmen und das zur Polizei bringen. Hier ist das schöne das er nicht nur gegen eine Sache verstößt sondern gegen einige Dinge mehr. Gut verhalten das du nicht handgreiflich gegen solche .... Geworden bist? Den ich hätte ihm das Handy Aus der Hand geschlagen wenn er unerlaubt Foto von mir ( der Person ) schießt. Aber alles gut, lass es hart auf hart kommen.... Das geht Bishin zur Nötigung und ausbremsung, und überhöhter Geschwindigkeit und und und.... in erster Linie hat er sich selbst gef... Hoffe doch nur mal das der Lappen für ihn weg ist und das es teuer wird.
Im schlimmstfall hilft dir sicher der Anwalt.

...zur Antwort

Wenn das Platzt, gutnacht...... Habe hier ein 80er Becken und manchmal auch bange das es Platz da es ohne Deckel ist. Befühle es immer nur ein Dreiviertel.

...zur Antwort

so nochmal für alle die meinen man müsste das Porto nachzahlen, DAS IST NICHT MÖGLICH!!!!!!!

Hier:

[14:55:54] Felix Krömer: Die nachträgliche Änderung eines Produktes oder Zuzahlung ist leider nicht möglich, der Versandschein muss neu erstellt werden. Gerne storniere ich den Warenkorb.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.