Kann Staubsauger einschalten nicht das ich Eigentor schieße weil ich wegen beleidigung eine Abmahnung bekommen habe?

3 Antworten

Ein klarer Fall für den Mieterschutzbund. Und ein Briefchen für den Vermieter. Der ist wohl etwas wirr im Kopf

Du provoziert Deine Nachbarschaft und Deinen Vermieter immer wieder und sorgst zu Genüge mit Deinen Aktionen für eine Störung des Hausfriedens.

Mit Beginn der Nachtruhe gelten strikte Vorgaben, um die Ruhe der Nachbarn zu gewährleisten. Musik und Fernseher dürfen nur noch in Zimmerlautstärke genutzt werden. Auch das Staubsaugen zählt zu den Tätigkeiten, die nach 22 Uhr nicht mehr ausgeführt werden dürfen, insbesondere in Mehrfamilienhäusern. Handwerkliche Arbeiten wie Bohren oder Hämmern sind ebenfalls untersagt, da sie als besonders lärmintensiv gelten. Selbst alltägliche Dinge wie das Verschieben von Möbeln können in hellhörigen Wohnungen schnell zur Störung werden.

Wenn ich so einen Nachbarn wie Dich hätte, wäre ich wohl schon längst Amok gelaufen.

Musst Du denn unbedingt den Staubsauger um diese Zeit einschalten? Das hätte mich sicher auch sehr gestört, falls ich das überhaupt gehört habe.

Thomas9686 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 20:09

Leider muss ich es einschalten ,

zwar hat sich deswgen keine der Nachbarn beschwert aber , nicht das die das plötzlich mit der Beleidigung wofür ich abgemahnt wurde in Verbindung setzen um mich kündigen zu können , deswgen bin ich verzweifelt,

deswgen kann ich seit paar Tagen Staubsauger erst gar nicht einschalten

Oma1705  09.01.2025, 20:16
@Thomas9686

Bist Du denn nicht früher dazu in der Lage, den Staubsauger einzuschalten? Oder kommst Du erst so spät heim? Dann kannst vielleicht schon morgens staubsaugen?

PlayadeMuro  09.01.2025, 20:29
@Oma1705

Der Fragesteller und seine Mutter gehen keiner Tätigkeit nach und leben auf Kosten unseres Staates,

Da sollte Staubsaugen tagsüber möglich sein!

Oma1705  09.01.2025, 20:30
@PlayadeMuro

Dann müssen sie vielleicht tagsüber schlafen und wachen erst so spät auf.

PlayadeMuro  09.01.2025, 20:37
@Oma1705

Dann werden die Beiden ihren Schlaf-/Wachrhythmus wohl ändern müssen!