Kann Staubsauger einschalten nicht das ich Eigentor schieße weil ich wegen beleidigung eine Abmahnung bekommen habe?
Wegen Konflikt mit nacbbarin habe ich Abmahnung bekommen wegen hausfriedenstörung,
beim nächsten mal will er uns kündigen,
die frage ist zu. Gewöhnlichen lebensaktuvitäten ich hatte auch nachts oder nach 22:00 Uhr Staubsauger eingeschaltet kurz 2-3 Minuten kann der Vermieter mich deswgen kündigen ?
obwohl ich bisher zu den gewöhnlichen lebensaktivität keinerlei Probleme bekommen , also Stichwort Staubsauger kurz einschalten mitten in der Nacht Opfer nach 22:00 Uhr
aber sicherheitshalber will ich euch fragen kann er dan kündigen ? Darauf wartetest vm ja
er kann doch das eine Beleidigung nicht mit Ruhestörung in Verbindung bringen denke ich ? Früher hatte ich auch Staubsauger eingeschaltet ohne Probleme ,
3 Antworten
Ein klarer Fall für den Mieterschutzbund. Und ein Briefchen für den Vermieter. Der ist wohl etwas wirr im Kopf
Du provoziert Deine Nachbarschaft und Deinen Vermieter immer wieder und sorgst zu Genüge mit Deinen Aktionen für eine Störung des Hausfriedens.
Mit Beginn der Nachtruhe gelten strikte Vorgaben, um die Ruhe der Nachbarn zu gewährleisten. Musik und Fernseher dürfen nur noch in Zimmerlautstärke genutzt werden. Auch das Staubsaugen zählt zu den Tätigkeiten, die nach 22 Uhr nicht mehr ausgeführt werden dürfen, insbesondere in Mehrfamilienhäusern. Handwerkliche Arbeiten wie Bohren oder Hämmern sind ebenfalls untersagt, da sie als besonders lärmintensiv gelten. Selbst alltägliche Dinge wie das Verschieben von Möbeln können in hellhörigen Wohnungen schnell zur Störung werden.
Wenn ich so einen Nachbarn wie Dich hätte, wäre ich wohl schon längst Amok gelaufen.
Musst Du denn unbedingt den Staubsauger um diese Zeit einschalten? Das hätte mich sicher auch sehr gestört, falls ich das überhaupt gehört habe.
Leider muss ich es einschalten ,
zwar hat sich deswgen keine der Nachbarn beschwert aber , nicht das die das plötzlich mit der Beleidigung wofür ich abgemahnt wurde in Verbindung setzen um mich kündigen zu können , deswgen bin ich verzweifelt,
deswgen kann ich seit paar Tagen Staubsauger erst gar nicht einschalten
Bist Du denn nicht früher dazu in der Lage, den Staubsauger einzuschalten? Oder kommst Du erst so spät heim? Dann kannst vielleicht schon morgens staubsaugen?
Der Fragesteller und seine Mutter gehen keiner Tätigkeit nach und leben auf Kosten unseres Staates,
Da sollte Staubsaugen tagsüber möglich sein!
Dann müssen sie vielleicht tagsüber schlafen und wachen erst so spät auf.
Dann werden die Beiden ihren Schlaf-/Wachrhythmus wohl ändern müssen!
Schau dir mal die anderen Fragen an. Nicht der Vermieter ist etwas wirr im Kopf