Kann Spider-Man Krebs kriegen, wenn ja, bekommt er dann seine Tingles?
Habe die Diskussion gerade mit einem Freund. Er sagt, Spider-Man, bekommt seine Tingles. Ich sage nicht.
4 Antworten
Der Sinn warnt ihn vor Gefahren, aber nicht vor allen. Er kann zum Beispiel Gift nicht zuverlässig erkennen und auch nicht, ob er krank ist.
Den Venom-Symbionten erkennt er auch nur schwer (wenn überhaupt), weil er einen Teil der DNS mit Spider-Man teilt. Dasselbe trifft auf Krebs zu, weshalb es wahrscheinlicher ist, dass ihm dieser verborgen bleibt, als dass sein Spinnensinn ihn davor warnen würde.
die frage kann ich nicht beantworten und ich bin auch eigentlich ziemlich sicher, daß Du the big bang theory schon kennst -- aber falls doch noch nicht: un-be-dingt! (((g)))
Ich versuche dass gerade selbst mal die Comic-Logik zusammen zu bekommen.
Also im klassischem Marvel-Universum ist Spider-Man, also Peter Parker, ein Mensch, der durch einen radioaktiven Spinnenbiss besondere Kräfte bekommen hat. Er ist also biologisch noch ziemlich menschlich, nur eben mit verbesserten Eigenschaften und Zusätzen um es grob zu beschreiben.
Theoretisch könnte er Krebs bekommen, den seine Zellen sind nicht unsterblich oder Immun gegen Mutationen, was Krebs ja ist. In einigen Storylines gibt es ja auch Szenen wo Peter im Alter gesundheitliche Probleme hat, die sogar auf seine Kräfte oder den Biss zurück zu führen sind, der Radioaktive Spinnenbiss ist also nicht nur positiv.
Sein Spinnensinn ist ja eine Art Frühwarnsystem dass ihn vor unmittelbare Gefahren warnt, also alles was ihn sofort bedroht (Angriffe usw.)
Bei langsamen Prozessen wie Krebserkrankunken ist dass aber wahrscheinlich nicht der Fall.
Der Spinnensinn würde wahrscheinlich nicht anschlagen, weil Krebs eine "innere" langsame Bederohung ist, keine direkte Gefahr wie ein Faustschlag.
Allerdings wird inmanchen Comics der Spinnensinn als extrem sensibel beschrieben, z.B. kann er manchmal sogar ahnen, wenn etwas langfristig gefährlich ist. Aber da gibt es keine festen Regeln und hängt von der Storyline und Autor ab.
Ich würde also sagen, er könnte Krebs bekommen, weil er biologisch nicht komplett geschützt ist und sein Spinnensinn würde ihn wahrscheinlich nicht warnen (außer man entscheidet sich in einer Geschichte dafür dass sein Sinn so feinfühlig ist, dass er auf langer Sicht auch sowas bemerkt.)
Spidey Sense aka “Tingles” ist KEIN medizinisches Frühwarnsystem, es funktioniert nur bei äußerer Gefahr: Feinde, Projektile, böse Blicke. Es ist kein MRT oder Onkologe im Kopf!
Peter hat NIE einen Tumor in seinem Körper gespürt. Er ist lediglich ein Mensch mit veränderten Genen und net unsterblich oder immun gegen Krankheiten.
In manchen Comics hat er Strahlenschäden oder körperliche Degeneration durch seine Kräfte.
Auch seine Radioaktivität (der Spinnenbiss war ja radioaktiv!) kann theoretisch zu inneren Schäden führen.
danke mein bester 🫶