Bester Spider-Man Comic?

SeGrant  15.06.2023, 17:41

Was soll er verlieren?

Lucas754
Fragesteller

Seine Tante, MJ oder Gwen. Verstehst du was ich meine ?

1 Antwort

Ich glaube Peter ist das in der Form noch nicht wiederfahren, auch wenn es immer wieder die Basis für beliebte Comics ist, z.B. Daredevil "Born again" oder Batmans "City of Bane", in denen die Schurken den Helden alles nehmen um sie zu besiegen.

Dennoch hat Spider-Man wohl die meisten Rück-/Tiefschläge einstecken müssen. Dazu gehören ...

  • Tod von Onkel Ben
  • Tod von Tante May
  • Tod von Harry Osborn
  • Tod von Gwen Stacy
  • 78 x sind ihm seine Kräfte abhanden gekommen
  • DocOck trickst ihn aus und nimmt für eine Weile die Rolles des SM an
  • Ben Reilley taucht auf und plötzlich ist nicht mehr klar, wer der "echte" SM ist, was Peter ziemlich in den Wahnsinn treibt
  • diverse Job-Verluste
  • diverse seltsamen Nachkommen/Kinder/Klone, die irgendwie nicht echt sind
  • 485 Trennungen von MJ
  • Morlun isst sein Auge (WTF!?)
  • Im Civil War wird Pete auf Befehl von Tony fast zu Tode geprügelt
  • Kraven hat Peter mal lebendig begraben

Ich bin sicher, ich habe noch nen ganzen Haufen schräger Sachen vergessen, die dem guten Peter seit den 60ern angetan wurden :P!