Welche Spider-Man Comic Serie ist besser?

1 Antwort

Hi Julie.

Ah, eine schwierige Entscheidung :-)! Die Spidey-Collection kannte ich noch gar nicht!

Ich würde mich für das Abo der Monatshefte entscheiden! Warum?

Die ultimative Spider-Man-Comic-Kollektion folgt hier dem bekannten Abo-System von Marvels-Hachette-Sammlungen (Marvel Red + Black) bzw. den Kollektionen von Eaglemoss (DC-Helden + Batman), die alle um die 100 Bände oder mehr beinhalten.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, denn ich habe drei der oben genannten Collections in meinem Regal stehen, dass man die Reihen leider NIE zuende bringt.

Mit stolzen 18€ pro Band ist die Spidey-Kollektion einfach zu teuer! Dazu kommt, dass die Bände sich leider recht schnell ungelesen im Regal ansammeln, denn alle 14 Tage erscheint eine neue Ausgabe. Man kommt nicht mit dem Lesen nach!

Falls man sich entscheidet, die Bücher mal verkaufen zu wollen, ist es ziemlich schwierig. Man macht mindestens 50% Verlust, auch wenn die Bände neuwertig sind. (Versandkosten sind da auch ein Thema!). Die Bände einzeln zu verkaufen, würde vermutlich 3 Jahre dauern :P!

Idee & Fazit: Alle Comics, die in der Kollektion enthalten sind, sind schon auf Deutsch erhältlich! Such Dir die für Dich tollsten Geschichten raus und kauf Dir die günstigen Softcover (gebraucht).

Mit den Monatsheften bist Du dann immer up-to-Date, was Spidey angeht; die o.g. Geschichten sind dann als Ergänzungen oder "Spidey-Geschichtsstunde" anzusehen :-).