Kann Spider Man potenziell noch viel stärker werden (Comics)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja. Ich denke Spidey könnte noch stärker sein 75%
Nein. Seine Kraft Grenze ist erreicht 25%

4 Antworten

Ja. Ich denke Spidey könnte noch stärker sein

Ich glaube schon, dass das theorethisch möglich ist. Die Grenze ist da ja nur die Phantasie dies Autors :-). Je nach Geschichte, macht man ihn eben so mächtig wie gerade notwendig.

Ich bin weder großer Spidey-Leser noch -Experte aber ich glaube, dass man dies auch schon diverse Male getan bzw. versucht hat.

Alles in allem enstpricht es aber gar nicht dem Charakter von Peter/Spidey mit immensen Kräften Galaktus oder Thanos zu bekämpfen! Er ist Streetlevel und muss dies auch bleiben. Das schätzen Leser und Fans an ihm, und ich glaube dass ist auch einer der Gründe warum Spider-Man so viele Fans hat. Er ist die "freundliche Spinne" aus der Nachbarschaft; ein Normalo mit Extras, mit dem man sich als Leser klasse identifizieren kann :P.

Hier mal ein Artikel, der ein paar von Peters verrückten Power-ups listet. Diese sind mMn aber alle wieder rückgängig gemacht worden:

https://www.cbr.com/spiderman-powers-changed-marvel-comics/

Nein. Seine Kraft Grenze ist erreicht

In den Comics hat er eben Superman-Kräfte, verkauft sich so eben besser. Sonst würde die ja kaum Jemand lesen.

Diese Übertreibungen sind in den Filmen aber nicht nötig, da dort eben mehr möglich ist, und die Zuschauer besser begeistern kann.

Wenn Spiderman so trainieren würde, wie du es Dir denkst, sähe er vom Körper her später aus wie Venom. Wahrscheinlich möchte er aber nicht so aussehen, sondern lieber seinen relativ normal durchtrainierten, schlanken Körper behalten. Nicht jeder will aussehen wie ein Bodybuilder/Muskelprotz.

Außerdem hat er eh nicht das Verlangen einer "von den ganz großen" zu werden, sondern schätz seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ziemlich realistisch ein: Er fühlt sich in New York und Umgebung einfach wohler als bei Geschichten die auf kosmischem Level abgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.

Nope.

Spiderman, so beliebt er auch ist, ist Kräftemäßig insgesamt ziemlich lahm.

Steigerung der Kraft wäre nur durch z.B. einen Symbionten, oder weiter Mutation möglich.

Ohne das, hat er sein Potenzial schon ausgeschöpft.

Um das mal ein wenig zu veranschaulichen wo Spiderman Kräftemäßig steht, hier mal so eine kleine Liste:

Klassifizieren wir mal alles nach Power/Macht in 10 Klassen. Fangen wir mit der Stärksten an:

1) Liga Symbole für Sachen aus der echten Realität

• One-Above All / The Fulcrum (die Autoren der Comics)

• erster Galactus mit dem ultimativen Nullifier

• Protege

• Yin und Yang (die Verläge Marvel und DC)

2) Liga Träger der aller höchsten Macht (also die höchste Macht die von einem Autor vergeben werden kann)

• Träger des Herzens der Ewigkeit (wurde einst von Thanos getragen)

• Fusion von Living Tribunal mit Stranger

3) Liga Unbegrenzte Macht

• Hulk (bezieht seine Macht aus seiner Wut, Daher nahezu unendlich)

• Korvac und Maelstrom (können unendlich viel Energie absorbieren)

• Amatsu-Mikaboshi (bekommt ca. die 3 fache Macht von allem was er tötet)

• Diablo (kann die Kraft aller Götter absorbieren und gleich verstärken)

• Illyana Rasputina (Erhält die Macht von magischen Wesen die sie tötet + besondere Macht über die Zeit)

• Perfekte Fusion des komisches Würfels mit einem Menschen oder Menschenähnlichem Wesen

4) Liga Allmächtig mit bestimmten Grenzen

• Träger des Infinity Handschuhs (innerhalb des eigenen Universums)

• Amadeus Cho

• Marquis of Death

• Träger des Unendlichkeitssteins wenn perfekt beherrscht ( innerhalb des eigenen Universums)

• Forge

• Shuma-Gorath

• Sise-Neg

5) Liga-Verkörperungen als buchstäblicher Teil des Universums und Über-Götter

• Death & Oblivion

• Eternity & Infinity

• X-Man (ja ist richtig geschrieben / auf seiner Astral Ebene)

• Phoenix

• Chronos

• Unbeing

• Captain Universe

Wenn aufgepowert auch:

• Chthon

• Trion Juggernaut

• Vishanti etc. pp.

6) Superwesen / Komische Wesen

• Super-Ego (ja der Planet Ego ist gemeint)

• Legion

• Omega

• Onslaught

• Thorion als Celestial

• Psi-Lord

7) Celestials Ebene

• Celestials

• The Siredam

• Die Beobachter

• Die Alten des Universums

• Gottväter wie Odin

8) Fast unbesiegbar mit "gewöhnlichen Waffen, außer man nutzt ihre Schwächen)

• Thor

• Silver Surfer etc. pp.

9) Überwesen (mit genug Waffen meistens zu besiegen)

• auf diesem Level fängt der Hulk meistens an

• Das Ding

• Colossus

• Wolverine

• Spiderman etc. pp.

10) Menschliche Helden (also sterblich)

• Captain America

• Dare Devil etc. pp.

Also wie du siehst, ist Spiderman sehr weit unten.

Anonymer1Alfred  08.11.2022, 03:38

Es schreibt sich "Spydey".

VictorVector  08.11.2022, 03:42
@Anonymer1Alfred

Klugscheißen wollen, und dann ist es noch nicht einmal richtig.

Es schreibt sich "Spidey". 🙃

VictorVector  08.11.2022, 03:47
@Anonymer1Alfred

Alter, bist du behindert, oder einfach noch nicht richtig wach? Deine Kommentar war F wie FALSCH! Weil es SPIDEY und nicht SPYDEY heißt! Mit I und Y und nicht Y und Y. Klar soweit?