Kann sich eine junge deutsche Frau alles erlauben, aber ein junger männlicher Flüchtling nichts?

5 Antworten

Ziemlich polemisch geschrieben. Aber ja, Frauen können sich mehr erlauben als junge, männliche Flüchtlinge ohne damit aufzufallen. Aber sich alles erlauben können sie sich auch nicht.

Männer wollen Kavaliere sein, jeder will irgendwann eine Frau ergattern und auch behalten.

Kann ich so nicht nachvollziehen.

fogokol
Fragesteller

Kannst du nicht? Dann erkenn mal die Realität.

Monschi79  19.02.2024, 18:17
@fogokol

Oder erkenne du die Realität, dass du nur einen begrenzten Blickwinkel hast, in dem du immer das bestätigt finden wirst, was du suchst.

fogokol
Fragesteller
@Monschi79

Wem wird häufiger der Einlass in eine Diskothek verweigert? Wer bekommt bessere Noten in der Schule? Wer hat es bei der Wohnungssuche leichter? Alles nur subjektive Wahrnehmung?

Monschi79  19.02.2024, 18:31
@fogokol

Ja, zum Teil.

Beim Einlass in der Diskothek weiß ich, dass die Inhaber wert auf mehr weibliches Publikum legen, da sie dafür sorgen dass Mann mehr trinkt.

Schulnoten hängen mit einem Notenspiegel zusammen, da gibt keine Bevorzugung. Das ist sehr genau geregelt.

Bei der Wohnungssuche gibt es viele Aspekte die berücksichtigt werden. Letzten Endes ist es Bauchgefühl und mit wem ein Vermieter glaubt besser klar zu kommen.

Wie gesagt, du suchst und wirst immer Möglichkeiten finden, dass deine Wahrnehmung die Richtige ist.

Es werden manchmal bestimmte Menschen bevorzugt aber ich glaube das ist auch schon besser geworden

Beides ist nur deine eigene Wahrnehmung. Und wie wir alle wissen trügt uns unsere eigene Wahrnehmung oft.

Ich verlange von egal wem, die gleiche Höflichkeit und das gleiche Benehmen.

fogokol
Fragesteller

Ist es also Zufall, dass ich es unzählige Male erlebt habe, wie sich junge deutsche Frauen daneben verhalten haben und man ihnen alles durchgehen ließ?

Monschi79  19.02.2024, 18:22
@fogokol

Deine Sicht der Dinge. Es hängt damit zusammen was du als "daneben benehmen" definierst. Vielleicht sehen andere das als nicht daneben benehmen?

Und du willst deine These bestätigt sehen, und daher fallen dir genau diese Sachen viel mehr auf. Dabei fallen dir aber die vielen Frauen nicht auf, die es nicht so machen, weil diese eine eben für dich heraussticht.

Nehmen wir einen voll besetzten Bus. Es sind 50 männer und 50 Frauen darinnen. 2 Frauen benehmen sich in deiner Wertung schlecht. Also siehst du dich bestätigt, vergisst aber die anderen 48 Frauen, die sich gut benommen haben. Verstehste?

Monschi79  19.02.2024, 18:25
@fogokol

Genauso ist es mit vielen Dingen. Flüchtlingen. Beispiel: du denkst alle Flüchtlinge sind schlecht. Dann liest du in einer Zeitung, dass zwei Flüchtlinge in einer Unterkunft in Streit gerieten und mit dem Messer aufeinander los gingen.

Deine These ist bestätigt.

Dabei leben in der Unterkunft 100 Flüchtlinge und nur zwei waren "schlecht". Also....es ist immer die Perspektive aus der wir heraus etwas wahrnehmen.

fogokol
Fragesteller
@Monschi79

Es gibt schon Verhaltensweisen, die in unserer Gesellschaft als schlecht gelten. Und genau die legen viele junge deutsche Frauen an den Tag, ohne negative Konsequenzen befürchten zu müssen. Außerdem rede ich nicht von einer Minderheit. Ich rede vom Regelfall. Natürlich ist nicht jede deutsche Frau respektlos. Aber im Durchschnitt können sie sich mehr erlauben als andere Menschen.

Monschi79  19.02.2024, 18:34
@fogokol

Also...erstens, woher weißt du, dass diese Frauen bei denen es dir auffällt Deutsche sind?

Zweitens zähle mal die Frauen, die du am Tag gesehen hast, die sich deinet Mining nach nicht benommen haben, und zähle die, sich benommen haben. dann wirst du es merken.

Und ja, es gibt unterschiedliche Wertungen was benehmen angeht. Meine ist bestimmt eine andere als deine.