Kann sich ein Buschmann, der bestenfalls mit einem Buschmesser bewaffnet ist, bei einer Hyänenattacke mit über 30 Tieren ausreichend verteidigen?

3 Antworten

klar

gut gezeigt bei dem film Avatar 1 im kampf gegen die schakal-wesen in der nacht(wurden ja nur 3 getötet und rest in flucht getrieben)

theoretisch reicht nen stock

es kommt aufs auftreten/körpergeruch an

wenn die hyänen ne gehirnwäsche haben oder auf drogen sind , hat der mensch keine chance.

im reallive muss er sie nur einschüchtern und dominanz/keine angst zeigen

man muss die alphatiere vertreiben und alle anderen folgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autorenherz  28.03.2024, 08:30

Die Schakalwesen in Avatar heißen Nantang 😅 und ja sonst Pflichten ich der Aussage bei.

dasGorg  28.03.2024, 13:33
@Autorenherz

dachte wenn ich nantang schreibe versteht das keiner...den nicht jeder ist ein fan

Nein, natürlich nicht.

Allerdings sind die San selten allein unterwegs, sondern in Gruppen und Hyänen wiederum wissen, dass Menschen sehr wahrhaft sein können und meiden sie oft. Nichtsdestotrotz gelten Hyänen als gefährlich, weil sie tatsächlich Menschen angreifen können.

Nein, das glaube ich nicht. Hyänen sind sehr geschickte Jäger, so ein Menschlein ist eine ziemlich leichte Beute für so ein Rudel, glaube ich.