Kann sich der Stichkanal bei einem Surfacepiercing im Laufe der Abheilung verkürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat dein Piercer wohl vergessen dich aufzuklären....

1. Ein Surfacepiercing wächst IMMER RAUS!

2. Es ist normal das sich der Stichkanal etwas verkürzt.

3. 16 mm sind nicht zu lang - aber 8mm wären definitiv zu kurz - dann hält das ja nicht mal ein Jahr....

4. Hoffentlich hast du einen Surfacebarbell mit 90° ( oder eventuell auch 45° ) Enden bekommen und nicht etwa eine Banane oder womöglich sogar einen vollkommen untauglichen Plastikstab...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
goodthreat
Fragesteller

Hallo, danke erst mal für die Fakten! Ich habe ein Barbell mit 90° Enden bekommen. Nach deiner Theorie sollte es dann ja innerhalb längerer Zeit möglich sein (bzw gar nötig sein), ein kürzeres Surfacebarbell einzusetzen oder?

needlewitch  29.09.2015, 17:54
@goodthreat

Ja, meistens muß man nach der Abheilung den Stab nochmal auswechseln :-)

Verkürzen tut sich der Stichkanal ein wenig nach der kompletten Abheilung, das liegt aber an der Schwellung, welche nach dem Stechen entsteht. Wenn sich der Stichkanal immer mehr verkürzt, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen, das kann (muss aber nicht) ein Zeichen sein, dass das Piercing rauswächst..

Hey,
wo ist das Piercing denn?
Wenn der Stichkanal anfängt "kürzer" zu werden, wächst es raus und du musst es rausnehmen, also wäre das eher weniger wünschenswert.
Lg,
Lilith

LilithWhitic  29.09.2015, 01:36

Ah, ein sideburn, es wird sich evtl etwas "absetzen" wenn es arg angeschwollen ist, aber verkürzen sollte sich da nichts, nein :-/

goodthreat
Fragesteller
@LilithWhitic

Okay, danke schon mal für die Antworten! Eine Frage hab ich dann noch: Mir wurde ein 16mm Surfacepiercing eingesetzt. Hätte es das wirklich nicht kürzer gegeben? Dachte, die Dinger gäbe es auch in 8mm und co.. :/

LilithWhitic  30.09.2015, 00:26

immer gern, kein Problem! :-) Also wenn du wirklich eine Surface bar drin hast, die habe ich jetzt auf die schnelle in Minimum 10mm Länge gefunden. Es kommt aber auch drauf an, woher dein Piercer seinen Schmuck bezieht und "was eben da ist". :-/