Kann sich Asthma durch regelmäßiges Energydrinks trinken verschlimmern ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vermutung stimmt. Die Lunge nimmt Luft auf (Sauerstoff) und gibt das an´s Blut weiter. Das Herz transportiert das Blut durch die Lunge.

Sie kann Gewichtsprobleme kriegen, wenn sie zu viele Kalorien aufnimmt.

Ein hoher Taurin-Wert geht oft mit Asthma einher, ein ursächlicher Zusammenhang ist allerdings noch nicht nachgewiesen. Dennoch sollten Asthma-Patienten sich deshalb bei Energydrinks eher zurückhalten....

Mit 13 - zu jung dafür.

Kräftig - damit wird‘s nicht besser.

Eine Verschlechterung ist dadurch aber nicht wirklich zu erwarten was das Asthma angeht.

Soll sie lieber sein lassen. Hab gestern einen Monster getrunken 563ml ist viel. Bin auch noch 15 und der Arzt meinte, Energy Drinks sind viel ungesünder als man denkt. Leute mit Diabetes, was ich vielleicht habe, können daran sterben z.B. an Herzstillstand, Krampfanfall und sowas. Als ich den scheiß Chemie kack gestern getrunken habe, hab ich total Herzrasen bekommen und totale Atemprobleme. Haltet euch von dem scheiß fern, trinkt lieber anderes Zeugs. Das macht richtige Gesundheitliche Probleme und auch ohne Vorerkrankungen und viel trinken ist es sehr schädlich z.B. Organschäden, also Nierenprobleme. Alkohol ist auch nicht gesund aber den Rausch kann man durch viel Wasser trinken verdünnen oder einfach schlafen, bei Energydrinks nicht das bringt das Herz zum durchdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung