Kann Shakira singen?

6 Antworten

Hi! Das ist vielfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Shakira ist denke ich nicht eine der 5 Toppsängerinnen, wenn man das mal "handwerklich" betrachtet. Aber sie hat ein paar Welthits gehabt, von daher muss ja was dran gewesen sein.

Ich denke aber, es war ein Stück weit das Gesamtpaket, das hier zu dem Megaerfolg geführt hat.

Gruss

Shakira punktet vorrangig mit ihrem Aussehen, gut produzierten Videos und eingängigen Melodien. Das Konzept geht häufig auf, was Chartserfolge und ihre Popularität beweisen. Ihre stimmlichen Qualitäten sind allerdings allenfalls durchschnittlich, was sich bei Liveauftritten besonders schonungslos offenbart. Viele ihrer Songs enthalten anspruchsvolle Passagen, die ihre Stimme leider nicht bewältigen kann. Wenn sie sich ausschließlich auf Songs beschränken würde, wie z.B. Balladen im Stil von "Si tú no vuelves“ zusammen mit Miguel Bosé, gäbe es die die stimmlichen Ausfallerscheinungen nicht.

Das ist Geschmackssache, aber mir gefällt ihre Stimme auch nicht

Shakira sagte selbst von sich, dass sie ihre Stimme überhaupt nicht gut hören kann, weil ihr Gesang gar nicht gut ist. Da gebe ich ihr recht. Shakira ist alles andere, als eine gute Sängerin.

Ich kann ihre Songs nicht gut hören, in erster Linie wegen der Stimme, die mehr ein Quaken darstellt und dann auch, weil ich ihre Musik nicht mag.

Der einzige Song, der für mich ging, war ....

Hips Dont Lie

https://youtu.be/DUT5rEU6pqM?feature=shared

... Ich weiß nicht, warum. 😀

Hab mir mal schnell ein Video angeschaut und falls es echt war kann sie sehr gut singen. Der Klang der Stimme ist Geschmackssache und hat nichts mit gutem oder schlechtem Gesang zu tun.