Kann Rollo vom Fenster fallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es korrekt montiert ist natürlich nicht. Das läuft ja in Schienen und liegt hinterher irgendwo auf, zumeist auf einer Fensterbank. Dann reißt es ab und ist unten, zu. Dann kannst du es nicht wieder hoch ziehen, bis du – oder irgendwer anders – den Gurt getauscht hat.

stietzelbitzi
Fragesteller

Ok, stimmt eigentlich. Danke dir. :-)

Nein, das Rollo läuft in zwei Führungsschienen rechts und links. Die halten es fest. Ausserdem ist es oben an der Rolle befestigt. Wenn der Gurt reißt kann man es nur nicht mehr hoch oder runter lassen.

Moin, Ich hänge mich mal mir ein. Bei einem Bewohner meines Hauses ist so ein Rollo nämlich einfach abgefallen.? Nun fordern diese ein neues Fenster + Rollo, wie wahrscheinlich ist es das es doch abfallen kann?