kann nicht mehr in die schule was tun?
hey mir geht es mental zurzeit total schlecht und ich war auch schon fast die ganze letzte woche “krank” geschrieben außer montag, aber ich muss diesen montag natürlich wieder in die schule eigentlich :/ ich gehe wirklich immer in die schule auch oft wenn es mir nicht gut geht aber diesmal geht es wirklich nicht. ich will nichts lesen mit “stell dich nicht so an” “jeder muss in die schule” etc, ich weiß das aber ich bin momentan wirklich an meinen grenzen. ich weiß nicht was ich machen soll, was ich meinen eltern sagen soll weil die mich nur zuhause lassen wenn es mir körperlich nicht gut geht was nicht der fall ist. und wenn ich zu oft fehle, wird das dem jugendamt auch mitgeteilt (hat die lehrerin mal erwähnt) was ich auf keinen fall will da das schon einmal passiert ist. Ich will keine Aufmerksamkeit, mitleid oder irgendwas in der art, ich weiß wirklich einfach nicht was ich machen soll
es wäre wirklich nett wenn ich keine unfreundlichen antworten bekommen würde weil das im moment das letzte ist was ich gebrauchen kann
3 Antworten
Hallo wie wäre es wenn du deinen Eltern erstmal erzählst wie es dir geht, dann kannst du dich um deine Lehrer kümmern dass es dir nicht gut geht deine Eltern können dir dann auch helfen.
hast du schon ein Therapeut oder Psychiater?
Die können dir mit den Gedanken helfen.
Ich kann dich verstehen, wenn du das wirklich nicht kannst gehst du zu einem Therapeuten hohlst dir ein Gutachten und kannst damit zuhause bleiben.
Was du auch machen könntest ist für eine gewisse Zeit von Zuhause aus zu arbeiten ebenfalls mit einem Gutachten, oder komplett auf online Schule umsteigen.
Falls du mehr wissen willst kannst du mir gerne Schreiben ich bin offen für Fragen in diese Richtung und sehr interessiert daran weil ich dasselbe Problem hatte.
Lasse dich einfach nochmal krankschreiben und schone dich. Irgendwann wird es dir besser gehen. - Viel Glück :-)