Kann nicht hart gegen die Mädchen spielen;bin ich sexistisch?

6 Antworten

Nein das ist kein Sexismus. Es war völlig richtig wie ihr gehandelt habt. Bei Mädchen muss man halt aufpassen.

Vielleicht musst du einfach von der Idee wegkommen, dass Mädchen ja ach so sensibel und empfindlich wären. Das stimmt nämlich nicht und ich glaube bei so einem Sport sind selten Mädchen die mit sowas ein Problem hätten.

Wenn du ihren körperlich deutlich überlegen bist, dann kannst du sie natürlich nicht mit voller Kraft umrennen, aber mal zur Seite Rammen oder mehr oder weniger Schiebe ist völlig unproblematisch und tut ihnen wohl auch kaum weh.

Lass die fiesen Tricks doch einfach weg und bleib bei schlichten Taktiken wenn es um körperkontakt geht.

Aber sexistisch war das wohl eher weniger. Schließlich hast du ja aus einer positiven Absocjt heraus gehandelt.

RomanI888
Fragesteller

Okay, ja ich werde es nächstes Mal versuchen. Ich weiß dass es ihnen wohl wenig ausmacht,aber ich möchte auch unangenehme Berührungen vermeiden. Irgendwie verstehe ich trotzdem wieso Jungs und Mädchen getrennt spielen..

Nein, sie sind vielschwächer und damit meine ich, dass ihr sie ernsthaft verletzen könnt.

Gleichberechtigung handelt von gleichen Rechten und nicht davon alle gleich zu behandeln, wenn zb ein Part körperlich anderst ist, in diesem Fall kleiner und verletzlicher, schon rein von der (Muskel)masse her.

Ihr habt völlig korrekt gespielt.

Ich weiss das aus der Selbstverteidigung, wo man beim üben einschätzen muss, wie viel der andere schadlos erträgt. Und obwohl ich eine Frau bin, die anderen doppelt so schwere Kerle, so musste ich meine Schläge und Wucht extrem runter reduzieren. Sowas finde ich schwer einzuschätzen. Und so ein Männerkörper, doppelt so viel Masse, voll auf die Hälfte Frauenmasse....da geht garantiert sehr viel kaput.

Ich habe auch deshalb recht, weil die Girls eure Wucht offensichtlich nicht Mal annähernd einschätzen können.

Nein, Sexismus wäre Diskriminierung eines Geschlechts, nicht die reine Andersbehandlung. Meinung zu diesem Thema (auch: darf man Mädchen weniger schlagen als Jungen?) gibt es viele.

Der Gedanke dahinter ist ja, das Mädchen im Durchschnitt körperlich schwächer sind und das man das nicht ausnutzen darf. Mit der Logik darf man aber auch keinen Körperkontakt gegen kleinere Gegner oder gegen welche mit weniger Muskeln einsetzen.

Hi,

also nein, dass ist nicht sextistisch, nur weil man gegeneinander spielt heißt es ja nicht, dass man körperkonzakt haben muss, was glaubst du, wie es bei uns in der Klasse aUssieht, wenn die jungs gegen uns Mädchen spielen;)

Außerdem sind Mädchen nicht soo sensibel. Klar, es gibt welache aber es gibt Halt mehrere Arten von Mädchen… ich kann von mir sagen, ich bin sehr sensibel und nehme alles ernst was man mir sagt. Also wer mein Leben nicht ruinieren will, sollte lieber nichts falsches sagen zu mir :)