Was bedeutet im Basketball U10, U12-1, U14-2 usw...

6 Antworten

Das hat was mit dem Alter zu tun... heisst Unter 10, Unter 12 usw... gehe mal von aus das das -2 die 2.Mannschaft sein soll.

Das ist das alter. Und das mit -2 ist die zweite Mannschaft

Es gibt zb. Auch u20 partys also unter 20 jährige partys also ja es hat was mit dem Alter zu tun

Brauche Hilfe mit der NBA Tabelle?

Hey GF-Community!
Ich (m.16) habe angefangen mich für Basketball zu interessieren,seit ich (ich weiß Eigenlob stinkt) echt ganz gut bin.
Also wollte ich anfangen mir den Sport auch anzugucken,also die Leaguen und so(halt wie beim Fußball).
Nun weiß ich aber echt nicht weiter :)
1.Was soll ich mir denn jetzt angucken,die NBA oder die FIBA und gibt es da überhaupt unterschiede?
2.Was sollte ich mir genau durchlesen(mal abgesehen von den Regeln im Basketball)um wenigstens schonmal ein Allgemeinwissen zu haben?
3.Wie lese ich die NBa-Tabelle?Was bedeutet z.b. Die Buchstaben vor den Teams und was bedeutet GB?
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/index.html
Würde mich über einen Antwort freuen :)

...zur Frage

Boden in der Turnhalle sehr rutschig! Was kann man dagegen tun?

Heay Leute in der Turnhalle, in der ich Basketball spiele ist der Boden echt rutschig. Es liegt glaube ich daran, dass soviel Staub und Schmutzpartikel auf dem Boden liegen. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Und ich bitte nicht um Antworten wie Staub saugen oder fegen

...zur Frage

Gugumo, was ist euer Lieblingssport?

...zur Frage

Ich würde gerne basketball in einem Verein spielen nur leider haben wir keinen was tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und mir macht basketball echt Spaß deswegen hatte ich nachgeguckt ob wir einen haben (wernigerode) habe aber keinen gefunden was hätte ich sonst für alternativen?

...zur Frage

Suche aktuelle Basketball-Regeln für u14 (Ligaspiele)

Hallo,

ich suche aktuelle Basketball-Regeln für u14 (Ligaspiele).

Gibt es dazu einen passenden Link?

Ich weiß, dass die "normale" Regeln wie Zeitregeln, Rückspiel-Regel etc. gelten. Mir geht es aber darum: Einsatzzeiten (bei 12 Spielern -> dürfen dann nur 6 im ersten Viertel eingesetzt werden oder alle 12?) und Verteidigung (ist Mann-Mann-Deckung Pflicht? Da dies bis u12 der Fall ist).

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was Bedeutet U18 beim Basketball?

Im Internet hab ich mal so n bisschen was übers basketball gegoogelt ;) Und da ham welche geschrieben, sie sind Basketball U18, U17, U16 usw... Was bedeutet das? Ist das die position, in der man spielt?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?