Ein Armstrumpf in Basketball?

4 Antworten

Nennt man Shooting Sleeve. Kobe Bryant hat meistens auch einen an. Der schützt deinen Wurfarm. Beim werfen musst du den Arm meist ausstrecken, was auf die Gelenke geht, und dieser Sleeve verringert das Verletzungsrisiko dabei.

das ist ein powerarm oder so weiß leider nicht wie das heißt das ist für leute wie mich zb die dauerd den ball werfen und dann später schmerzen in den arm bekommen das ding schütz gegen diese schmerzen.

Wie bereits gesagt nennt sich das "Shooting Sleeve" & es bringt eigentlich gar nicht's, ich trage auch oft eins. Allerdings ist es nicht so wie ein paar Leute unter mir sagen dafür da damit dein Ellenbogen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird & eventuell dein Gelenk geschont wird, sondern lediglich damit dein Arm warm gehalten wird & (falls es ein Protektior oder Polster am Ellenbogen hat) damit dein Ellenbogen sich nicht verletzt falls du irgendwie hinfällst oder mit jemandem zusammenstößt. Aber es kann auch hilfreich sein, falls du oft im Post oder an sich dich in der Zone aufhältst & sehr viel Kontakt mit dem Gegner hast. Dann werden die Arme nicht immer so rötlich von der reibung & es tut eventuell weniger weh. Ansonsten ist es einfach nur stylisch & hilft dir wie beschrieben.

Wie kann ich den Arm und die Hand schützen?

Hab ne Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk ,Unterarm und Oberarm, wie kann ich den Arm und die Hand morgen beim Ligaspiel (Fußball ) schützen ,da ich unbedingt spielen will,weils des letzte Saisonspiel ist.

...zur Frage

Von Katze gekratzt.

Hallo zusammen, von ca. 2h hat mich meine Katze gekratzt.(Handgelenk, beim knöchel) Meine Hand schmerzt sehr, meine finger tun weh wenn ich sie bewege und mir zieht es bis in den oberarm.. es hatte nur kurz geblutet, ist aber stark aufgeschwollen.. ?!?!? habe jetzte eingebunden und bepathen eingeschmiirt.. was könnte das sein das es so schmerzt? HILFE !!

...zur Frage

Wie kann ich mir mein Handgelenk brechen?

Ist das mit einem basketball möglich? Habe vor einem jahr einen gegen die Hand bekommen und seit dem habe ich Probleme mit meinem Handgelenk. Das ksnackt ich kann nichts schweres heben und kriege oft Krämpfe... Ich habe bei einem Arzt angerufen habe aber nur einen Termin nach 3 Wochen bekommen. Habe dann 3 Wochen Bandage getragen und Schmerzmittel vom hausarzt. Dann beim Termin : vielleicht angebrochen aber nach 3 Wochen kann mann da eh nichts mehr machen. Nach einem halben jahr waren die schmerzen nicht mehr so schlimm dann irgendwann nur noch alle paar tage. Jetzt wird es wieder immer schlimmer. Aber kann durch einen basketbal das Handgelenk überhaupt brechen? Was könnte es sonst sein? Wen das echt angebrochen ist muss das opperiert werden? Hab ich nämlich nicht so Lust drauf.

...zur Frage

Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten Basketball?

Hey, ich muss jetzt auf die schnelle noch ein Sport-Referat anfertigen, welches meine Note ausmachen wird, da ich gesundheitlich dieses Halbjahr Ausfalle. Zum Thema Basketball, allerdings kenne ich mich genau damit leider absolut gar nicht aus.. Als Thema nannte er mir : Individuelles Angriffs- und Abwehrverhalten im Basketball Und als Unterpunkte sagte er :

a) Gegenspieler am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler/Abwehr

b) Gegenspieler nicht am Ball -Verhalten u. Tipps für Spieler und Gegenspieler / Abwehr

Wäre super , wenn mir jemand SCHNELL irgendwelche Vorschläge bringen kann.. Hab schon fast alle Seiten in Google durch, weiß aber bei dem ganzen Zeug gar nicht was dazu gehört und was nicht... Also könnte mir evtl jemand was dazu sagen? Was genau dazu gehört / um was es genauer geht? Also beim 1:1 Super nett wäre das!

...zur Frage

Handgelenk tut beim drehen weh, zum arzt?

Hi

Wir haben gestern in sport basketball gespielt. Eigentlich ist dabei nichts passiert also hingefallen oder so bin ich nicht es war ganz normal. Falls es was damit zu tun hat; ich hatte davor kaum Basketball gespielt also seit monaten nicht und hab davon muskelkater an den armen bekommen. Nur tut jetzt einfach so mein linkes Handgelenk weh. Also beim winken und drehen tut es weh. Beim greifen tut es zb nicht weh und kann problemlos was in die hand nehmen etc. Welche stelle es im Handgelenk ist weiß ich nicht aber es kommt eher von der rechten Seite. Ist es bloß muskelkater am Handgelenk oder prellung oder so? Hatte nie sowas

Lg donghae

...zur Frage

Oberkörper bzw. Oberarm Training ohne das Handgelenk zu belasten?

Ich gehe gerne ins FS und trainiere gerade auf Masse aber habe mir vor kurzem das Handgelenk beim Boxen verletzt.Hätte jemand eine Idee wie ich meinen Oberarm bzw meine Brust trainieren könnte ohne meine Hand bzw. mein Handgelenk zu belasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?