Darf man

Also solange du den Ball gerade bekommen hast (jemand hat dir gepasst) & du damit noch jede Möglichkeit offen hast da du in der "Triple Threat" Position bist (was nicht's anderes heißt als das du einfach mit einem Beim welches dein "Standbein" ist & du es nicht von der Stelle bewegen darfst, irgendwo stehst & du den Ball in beiden Händen hast). Denn solange du noch alles machen darfst da dir jede Option offen steht, also entweder Passen, Werfen oder Dribbeln, kannst du dein anderes Bein wie du möchtest bewegen. Das nennt sich dann Sternschritt. Davon darfst unendlich machen wenn du willst. Wärend du also in dieser "Triple Threat" Position bist & alle Optionen hast darfst du auch den Ball aus beiden Händen in eine Hand nehmen oder hinter den Rücken oder auf den Kopf, oder sonst wohin. Demnach auch ihn zwichen den Beinen halten, solange du noch nicht gedribbelt hast & auf deinem Standbein stehst. Welches du wie bereits erklärt nicht bewegen darfst.

Also es ist legal, solange du noch nicht gedribbelt hast. Ich hoffe ich hab's nicht zu unverständlich erklärt, im Basketball sind die Regeln nunmal ein bisschen kompliziert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Also ich kann dir jetzt keine "Nike Pro Combat" Knieschoner empfehlen oder zeigen wo es soche gibt, ganz einfach nur deswegen weil ich glaube zu wissen das es solche von "NIKE" nicht gibt.Oder diese schwer zu finden sind. Aber es gibt welche die dem Style von der "Pro Combat" Kollektion ziehmlich ähneln. Die "adidas" Wadensleeves von Derrick Rose sind ziehmlich gut. Allerdings sind die scheinbar nur für NBA Profi's, da ich diese nirgendwo finden kann. Deshalb sind diese eine gute Alternative:

http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-416762/pgid-416763

Gibt es jedoch nur noch in der Farbe weiß in verschiedenen Größen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Logischerweise wird man durch's Basketball spielen nicht größer... außer vielleicht vom positiven glauben & hoffen das man noch wächst! ;D

Aber eigentlich ist es auch Schwachsinn das "nur" große Leute Basketball spielen. Basketball kann jedem liegen dem es spaß macht & auch die kleinen Leute sind im Basketball oft sehr erfolgreich gerade weil sie so klein sind, da sie oft besser Werfen können & sehr viel schneller, athletischer & agiler sind.

Es gibt auch SEHR VIELE relativ kleine Spieler die sehr erfolgreich & sehr bekannt sind! Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen, warum die meisten Basketball Spieler groß sind liegt natürlich daran das du mit einer enormen Körpergröße (z. B. Center Spieler mit einer Größe von mindestens 2,03m+) einen natürlichen Vorteil hast den dir keiner nehmen kann. Wie deine automatisch langen Armen & großen Hände. Was so viel heißen soll wie das die Dinge die große Spieler von Natur aus haben, kleine Spieler noch extra für Arbeiten müssen. Deswegen werden viele Leute oft von kleinauf Basketball angeboten, nur weil sie sehr groß für ihr Alter sind. Das ist der eigentliche Grund warum es so viele große Basketball Spieler gibt.

...zur Antwort

Also da du nur 1x in der Woche training hast nehme ich an das du wohl in einer klein Stadt oder 'nem Dorf oder so lebst, von daher kann ich dir nur empfehlen das du zur Schulleitung gehst & versuchst zu erklären das du nicht einer dieser Jugendlichen bist die dort den Schulhof verwüstet hatten. & auch deine Situation mit dem Basketball Training damit sie verstehen das dir das spielen/trainieren dort sehr wichtig ist. Sei einfach ehrlich & erkläre alles, dann werden sie wenigstens dir hoffentlich nicht mehr verbieten dort nachmittags zu sein.

Viel Grück & falls es dann immernoch nicht geklappt hat kannst du mich gerne nochmal anschreiben damit ich dir weiter helfen kann.

LBJ

...zur Antwort

AIR ALERT 3 !!!

Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen. Es ist ein's der besten Sprungkraft Trainings das es gibt, allerdings ist es auch unglaublich hard & es wird dir nur etwas bringen wenn du alle Übungen möglichst richtig machst. Das heißt aber nicht das du alle 15 Wochen durchhalten musst. Wenn du glaubst das es erstmal genug ist, oder du nicht mehr kannst solltest du aufhören & eventuell ein anderes mal nochmal anfangen oder du hast bereits nach ein paar Wochen die resultate die du dir gewünscht hast.

Ich werde in kürze meine Antwort selber kommentieren damit du die Links hast um dir den Trainingsplan & die Mitschrift anzugucken, womit du dann das Programm auch komplett & richtig angehen kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=5cHYSJUOPn0&feature=related

P.S.: Ich würde dir empfehlen das Video mit einem YouTube Converter im Internet runterzuladen, da es wahrscheinlich schon in kürze wieder von YouTube gelöscht wird.

...zur Antwort