Sprunkraft training ANFÄNGER 13 Jahre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach garnix! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Du bist erst 14... oder noch nichtmal. Du solltest dir noch keine Gedanken machen darüber das du nicht so hoch springen kannst. Eher solltest du hoffen & daran glauben das du noch wächst. Zudem solltest du einfach versuchen so hoch zu springen wie du kannst (oder eben noch höher) & immer ins Training gehen, die Übungen & das gesamte Training einfach immer hart & komplett mitmachen. Einfach so oft spielen wie du kannst & versuchen die Grundlagen zu beherschen. Denn ich kann dir sagen das wenn du oft spielst & Trainierst du ganz von alleine höher springen kannst. Ich beispielsweise war mit 14 (als ich anfing) 1,65 & 56 kg mit einer Sprungkraft von 60-65cm & nach fast 3 Jahren & 2 Jahren im Verein bin ich zwar leider nur 5cm gewachsen, dafür hab ich aber 10kg zugenommen & meinen Vert auf 80-85cm gebracht ganz ohne regelmäßiges Sprungkrafttraining. Du solltest dir erstmal die Grundsätze vom Basketball einprägen. Der Rest kommt anfangs von allein wenn du in einem Verein trainierst & ehrgeitzig bist. In 1-2 Jahren kannst du dir nochmal gedanken über deine Sprungkraft machen falls du nicht schon gewachsen bist. ;)

& wie gesagt, solltest du dir erstmal die "Fundamentals" zu deutsch "Grundlagen" anschaffen. Denn mit guten Grundsätzen kommen dann später mit der Erfahrung die besonderen Skills im Spiel. Deswegen solltest du dir erstmal über keine schwierigen & anfangs eher unwichtigen Skills wie deine max. Sprungkraft keine gedanken machen. Nur weil du gesehen hast das irgendwelche Leute sonst wie hoch springen, sondern erstmal die Basics ausreichend trainieren & mit ein paar jahren Spielerfahrung im Team also Verein & genügend "normalem" Training & wie es im Verein üblich ist + der Ehrgeitz bekommst du schon mehr Centimeter zu deinem Vert. Deswegen mach dir momentan noch keine Gedanken um sowas & hab Spaß am Game, lerne mit der Erfahrung & lass dir von jedem der Erfahrung & KÖNNEN hat, sagen & zeigen was du wie machst um ein guter Basketballer zu werden. Der Rest folgt wenn du älter bist. :)

Aber niemals vergessen das du bei allem was du tust Spaß haben musst!

Danke schön ich glaube du hast recht.ich glaube hoffentlich wachse ich noch ,wweil mein dad ist 1,90 ,95 also werde ich noch wachsen . ich lasse mir noch einbisschen zeit ;)

0

Springen. Zum Beispiel auf einen Kasten immer wieder. Oder Treppenlaufen. Oder Kniebeugen, oder Joggen, nur auf Zehenspitzen, das trainiert die Waden.

Beim Basketball förderst du automatisch dein Wachstum. Weil du dich ständig am strecken bist. Beim Korbleger. Auf Zehenspitzen ist am effektivsten. Spud Web wurde mit 1.60 Slamdunk contest Meister und der hatte Schuhe wo du nur auf den Zehen gelaufen bist

Aber natürlich musst du auch auf Zehenspitzen springen. Den wen du dir den Sprung vorstellst dan merkst du das deine zehen die Letzten Glieder sind die meistens beim anlauf und anschließendem Sprung auf dem Boden sind. Nachher kannst du mit Gewichten auf den Beinen weitermachen. ODER du kannst auch einen medizinball nehmen und ständig mit zehensptzen den Ball ans brett zu bringen

0

Was möchtest Du wissen?