Oberkörper bzw. Oberarm Training ohne das Handgelenk zu belasten?

2 Antworten

Bizeps kannst du nicht trainieren ohne die handgelenke zu belasten aber für brust kannst du butterfly machen wenn dein studio ein gutes gerät hat. Könntest Bizeps höchstens mit thera band am unterarm trainieren aber da triffst du den bizeps nicht so gut

Probiers doch mal mit einer Bandage die das Handgelenk ein wenig stabilisiert und schützt. Vllt geht das ja damit.

Kann man in der Früh trainieren?

Hallo, ich wollte fragen ob man in der Früh also 10 min nach dem ich aufgewacht bin(ca 6:30) anfangen kann zu trainieren. Ich trainiere mit keine gewichte nur mit Selbstgewicht und schadet es wenn man es macht mein Training dauert um die 20 min. Ich trainiere 10 min Bauch und 10 min Rücken,brust, Schultern und halt der Oberkörper. Ich will in der Früh machen weil nach dem Schule bin ich voll müde und hab so richtig kein Lust für Training PS: (ich bin 13 Jahre alt )

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

Wie lange dauert es, wenn man ein leichtes Sixpack bekommen will (und wenn ich 30-1h trainiere)? Ich wünsche mir so sehr einen trainierten Bauch zu bekommen, aber ich will kein heftiges sixpack haben.

...zur Frage

etwas Fett am Bizeps was tuen?

Hallo, ich trainiere eigendlich effektiv Hanteln Brust ,Trizeps ,Bizeps und Oberarm! jetzt habe ich das problem das ich ein bisschen dick bin und an meinem Armen (also auf Bizeps etwas Fett habe! seid dem ich angefangen habe mit den Hanteln zu trainieren ist nur mein Bizeps gewachsen ,aber das etwas Fett am Bizeps ist nicht verschwunden .

Meine Frage ist ob ich irgend welche andere training Methode machen muss ,ich trainiere richtig und gute ernährung habe ich auch ,aber bin am verzeiflen wie ich das etwas Fett am Bizeps wegmache?

...zur Frage

Knochenbruch - Handgelenkfreundliches Training? Gewichte für die Arme?

Hallo ,

Ich habe mir vor ein paar Jahren beim Fußball das Kahnbein im linken Handgelenk gebrochen. Leider ist der Bruch seitdem nicht verheilt und ich habe immernoch eine Schraube in der Hand, die die Bewegung der Hand einschränkt.

Da ich gerne trainieren würde, dies aber wegen Schmerzen und der Gefahr einer weiteren Verletzung in der Hand nicht ohne weiteres kann, suche ich deshalb nach alternativen Trainingsmethoden, um den Oberkörper und die Arme zu trainieren ohne das Handgelenk zu belasten.

Ich dachte dabei zum Beispiel an Gewichte, die man an den Unterarmen befestigen kann. Ich finde aber leider nur Gewichte für das Handgelenk.

Kennt jemand ein entsprechendes Produkt, das mir helfen könnte? Am liebsten wäre mir ein Training mit Gewichten. Andere Ideen sind aber auch sehr willkommen,

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Arm- und Oberkörpermuskeln trainieren ohne Handgelenk?

Hi Leute,

Ich mache jetzt schon seit einer Weile Sport, Handball und Krafttraining.

Jedoch hatte ich aufgrund einer Verletzung eine Handgelenkspieglung und darf jetzt eine längere Zeit mein Handgelenk belasten. Aber auf das Krafttraining möchte ich jedoch nicht verzichten , deshalb frage ich mich, ob ihr ein paar Übungen kennt mit denen ich meinen Oberkörper + Arme trainieren kann ohne mein Handgelenk zu benutzen.

Schon einmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

100m Sprint Oberkörper Training Sinnvoll?

Ja wie es steht, ist Oberkörper Training sinnvoll? Ich trainiere nur die beine im fitness und natürlich auch in täglichen sprint Trainings ich sehe professionelle sprinter immer wieder total gebaut und frage mich" ist das nicht unnötige masse?" wäre für ne antwort die es genau(Logisch) begründet warum der Oberkörper etwas im sprint bringt sehr sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?