Wie oft Handgelenk trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handgelenke sind eigentlich immer eine schwierige Stelle für mich wegen Überbelastung, Sehen, etc. Ich versuche das so gut wie möglich zu vermeiden (z.B. Liegestütze auf Fäusten, Handgelenkschutz, ...). Je nachdem, wie und v.a. wie intensiv du das Handgelenk trainierst, würde ich mind. 1 Tag pausieren.

Pass bloß auf, dass die Sehnen nicht überlastet werden.

Was trainierst du denn?

Bei harten Training, auf jeden Fall einen Tag Pause.

LisaWagner1234
Fragesteller

Das 5 Minuten Handgelenk Workout von Sascha Huber

LisaWagner1234
Fragesteller
@Meagi

Habe das Workout noch nicht gemacht, wollte mich nur mal informieren, wie lange ich dann Pause machen muss, wenn ich es mache.