Handgelenksbandagen für Liegestütz?

3 Antworten

Das weiß ich nicht.
Ich habe allerdings das gleiche Problem und habe mir Stand Bars bestellt (Liegestützgriffe). Die haben bei EBay auch nur 10 Euro gekostet.

Der Vorteil den du dabei hast ist, dass du super in die Dehnung gehen kannst.

Normale Liegestütz sollten ohne Bandagen besser funktionieren weil das Handgelenk ja abgeknickt wird. Bandagen bewirken aber das Gegenteil und fixieren die Handgelenke gerade. Würde ich eher nicht nutzen.

Kommt aber drauf an wie du die Liegestütz ausführst. Wenn du sie auf den Fäusten machst oder auf Liegestützgriffen, könnte es vielleicht was bringen weil das Handgelenk dann gerade steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oder einfach liegestütze-griffe besorgen.
so hab ichs gemacht.
damit kommt man auch noch n stück tiefer. man hat also noch mehr range of motion und das training ist noch effektiver.