Kann nicht einschlafen was kann ich tun damit ich einschlafen kann?

5 Antworten

Ich habe mir mal im Supermarkt Weissdorndragees gekauft, ich nehme immer drei mit Mineralwasser, und bin der Meinung dass mir das hilft besser einzuschlafen, andere Menschen kaufen sich auch Baldrian, es ist frei käuflich und jeder kann es ja mal selbst ausprobieren. Langweilige Fernsehsendungen oder Radioprogramme mit klassischer Musik sind natürlich auch eine Möglichkeit, jeder muss das für sich selber herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Hi Immanuel168,

ich habe seid Jahren Einschlafprobleme und habe MEINE Lösung (die für Mich hilft) gefunden! Meine(!!!) Lösung heißt = MP3 Player!

Ich bin seid Kind, ein Fan der Drei ???! Insbesondere der Originlversion mit der Originalmusik!*fffg...

Ich weiß NICHT(!!!) wie es ander machen...! Das ist mir auch irrelevant! Ich kann nur sagen wie ICH(!) es mache und wie es MIR(!) hilft! Und zwar wie folgt:

1) Egal ob ich freiwillig ins Bett gehe und/oder auf dem Sofa im Wohnzimmer nach einer Stunde (+/- X) Schlaf (Vor dem TV eingeschlafen!!) aufwache, mache ich IMMER folgendes!: 1) Ich gehe ins Schlafzimmer und ziehe meine Schlafklmotten an! 2) Ich verdunkle den Raum und schliße die Fenster (die seid dem letzten Aufwachen auf Kipp standen!) 3) Ich lege mich (ÜBERRASCHUNG!!!*fffgggg) ins Bett! (meine Wecker (habe zwei!) habe ich kurz nach dem letzten Auftsehen schon eingeschaltet, damit ich DAS schon lämgst erledigt habe!) 4) Ich lege mich in meine Lieblingsschlafposition hin, einschließlich Kopfstellung und passe mein Kissen (und Nackenrolle) dem an! Ebenso die Bettdecke! (Ich liege auf der Linken Körperseite zum Einschlafen!) 5) Linkes Ohr liegt auf dem Kissen, im rechten Ohr wird der Kopfhörer gesetzt. Der MP3 Player wird gestartet, mit der letzten gehörten "Drei ???" Original Folge! 6) Ich konzentriere mich, höre Bewusst der Folge zu, Konzentriere mich darauf! 7) Nach einigen Minuten bin ich eingeschlafen!!!! 8) Nach 1 oder 2 Stunden bin ich Hellwach! ("HELLLWACH!!!") Ich stehe auf, gehe ins Wohnzimmer, gtrinke ein halbes Glas Wasser, rauche eine, und gehe wieder ins Bett! Ich gehe dabei wieder so ins Bett, Alls wen ich jetzt ZUM ERSTEN MAL am Tag ins Bett gehe!!! Das Heißt: Lege mich in meine Lieblingdposition, Kissen/Nackenrolle/Bettdecke, alles das mache ich wie vorher! Dann MP3 mit "Drei ???", spiulle zur letztenbeknnten Stelle! Und dann konzentriere ich mich darauf und schlafe sehr schnell wieder ein!!!!!

Bei MIR(!!) hilft es, wenn ich das Bett verlasse, das Schlafzimmer verlasse und im ohnzimmer it kurz aufhlte. Das ist vermutlich im Prinzip bei einem PC, wie ein Art NRUSTART des Syystems!!! Den Anschließend gehe ich genauso SO ins Bett, als wenn ich grad zum ersten mal ins Bett gehe!

Das besondere daran ist!: WENN ich (wenn ich ins Bett gehe) JEDESMAL dabei bestimmte Regeln/Rituale/"Persönliche Vorschriften" EINHALTE und die JEDESMAL(!!!!) IMMER wenn ich ins Bett gehe!!! Der Körper und Geist erkennt DADURCH, das die Schlafenszeit beginnt und stellt sich AUTOMATISCH darauf ein! Und DADURCH wird das EINSCHLAFEN erleichtert, WEIL man den eigenen Geist UND Körper es beigebracht hat!!!! Und wenn man in der Nacht Aufwacht (Alptraum/normales Aufwachen wie immer), hilft es sehr gut, wenn man ins Bett gehen, ALLES genauaso mavht, wie man es sonst beim NORMALEN ins Bett gehen tut! Denn dadurch erkennt Geist & Körper = "Ah, Bettgezeit!" Und dadurch schläft man besser (Eigene Erfahrung!) wieder ein!!!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!!!

Alles gute Dir und angenehme Träume!!!*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke die eine Geschichte aus ,da schlafe ich von ein .Und vor allem ganz ruhig im Bett liegen. Oder vielleicht was lesen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Dich ablenken und es in 30 -60 Minuten nochmal versuchen sich zu zwingen bringt nichts

Aufstehen und dich erst hinlegen, dann für nur 90-120 min. Stell dir den Wecker. Dann solltest du heute abend normal müde werden.