Kann mit jemand den Job Apothekenbote erklären , was man dafür tun muss und wie das überhaupt funktioniert?

3 Antworten

wenn Medikamente nicht vorrätig sind, bestellt der Apotheker diese noch für den selben Tag beim Großhandel Anzag oder Gehe

Dann gibt es einen Service, daß die Medikamente ab ca. 16:30 h ausgeliefert werden.

Als Schüler wirst Du wohl so 8 € pro Stunde verdienen oder etwas weniger, wenn Du mit Deinem Fahrrad auslieferst

Packtaschen sollten möglich sein, das machen bei uns auch Radkuriere. So groß sind die Tablettenpäckchen ja nicht

Der Apothekenbote........ bringt bestellte Rezepte an die jeweiligen Adressen.

Das können  Arztpraxen oder Privathaushalte sein.

Die Apotheke stellt ein Auto - es ist also ein gültiger Führerschein nötig.

Die Bezahlung ist "mäßig" und i.d.R. werden Rentner dafür eingesetzt.

Es gibt auch Kurierfahrer von Arzneimittel  ( vom Großhandel zu den Apotheken) .

Ich weis jetzt nicht was du genau meinst ........

Lg

In der Regel sind das von den Apotheken 450 Euro Jobs. Die Aufgabe besteht darin Medikamente zu holen und oder wieder auszuliefern. Auch Fahrten in verschiedenen Arztpraxen gehören dazu. Wenn du einen Führerschein besitzt, stellt die jeweilige Apotheke im normal Fall auch ein Fahrzeug.

Wenn du nur ein Fahread besitzt, wird das kaum bis gar nicht möglich sein. Aber Fragen kostet nichts. Vielleicht gibt es ja noch andere Aufgaben.