Kann mir wer helfen in Bezug meiner Facharbeit?

1 Antwort

Du hast SO gute, SO ausgefallene Themen, dass ich (42 Jahre lang Deutsch- und Sportlehrer gewesen) nur bedauern kann, dass sie derartig abgeschmettert, bzw. mit schwierigen Bedingungen verknüpft werden. - Kriminalistik würde auf jeden Fall ins Fach POLITIK passen !!

Hier einige Spontan-Vorschläge zu meinen Fächern (Gern wäre ich dabei zu jeder Hilfe bereit !!):

DEUTSCH:

  • Eine Literatur-Epoche (ALLE sind mein Hobby), ihr geisteswissenschaftlicher, politischer, kultureller, religiöser Hintergund / ihre Haupt-Autoren und Hauptwerke
  • Biografie über EINEN Autoren (Leben, Eltern, Umfeld, Epoche, Werke...)
  • Erläuterung (d.h. genaue Definition) des Begriffs GEDICHT oder BALLADE oder ROMAN (zig verschiedene Arten !!!) oder DRAMA oder NOVELLE oder oder oder....... u.v.a.m.....

SPORT:

  • Regelwerk Handball oder Volleyball oder Basketball (nicht einfach)
  • Abwehr- und Angriffs-Taktik HB oder .......
  • Individual. und Mannschafts-Taktik von einer der Sportarten s.o.
  • Die Geschichte des Hochsprungs vom Scherensprung über Straddle bis zum FOSBURY FLOP
  • Kritik am Kommerz der Olympischen Spiele
  • Geschichte der OS von der Antike bis zur Neuzeit - - - - - - - u.a.m.....
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anger  12.08.2021, 20:58

Kriminalistik hat so gut wie gar nichts mit Politik zu tun.

Heyimpia
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Bei meiner Politiklehrerin war ich übrigens schon am Mittwoch und sie hat mir bestätigt, dass Kriminalfälle nicht in ihr Fach passen :(

paulklaus  13.08.2021, 15:57
@Heyimpia

Nun denn, wenn überhaupt (!) irgendwo, dann am ehesten DA, dachte ich.

Wo sonst ?! Ethik, Religion ??

Heyimpia
Fragesteller
@paulklaus

Habe ich leider nicht :/ Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig, als wirklich ein anderes Thema zu nehmen.