Kann mir wer helfen in Bezug meiner Facharbeit?

1 Antwort

Du hast SO gute, SO ausgefallene Themen, dass ich (42 Jahre lang Deutsch- und Sportlehrer gewesen) nur bedauern kann, dass sie derartig abgeschmettert, bzw. mit schwierigen Bedingungen verknüpft werden. - Kriminalistik würde auf jeden Fall ins Fach POLITIK passen !!

Hier einige Spontan-Vorschläge zu meinen Fächern (Gern wäre ich dabei zu jeder Hilfe bereit !!):

DEUTSCH:

  • Eine Literatur-Epoche (ALLE sind mein Hobby), ihr geisteswissenschaftlicher, politischer, kultureller, religiöser Hintergund / ihre Haupt-Autoren und Hauptwerke
  • Biografie über EINEN Autoren (Leben, Eltern, Umfeld, Epoche, Werke...)
  • Erläuterung (d.h. genaue Definition) des Begriffs GEDICHT oder BALLADE oder ROMAN (zig verschiedene Arten !!!) oder DRAMA oder NOVELLE oder oder oder....... u.v.a.m.....

SPORT:

  • Regelwerk Handball oder Volleyball oder Basketball (nicht einfach)
  • Abwehr- und Angriffs-Taktik HB oder .......
  • Individual. und Mannschafts-Taktik von einer der Sportarten s.o.
  • Die Geschichte des Hochsprungs vom Scherensprung über Straddle bis zum FOSBURY FLOP
  • Kritik am Kommerz der Olympischen Spiele
  • Geschichte der OS von der Antike bis zur Neuzeit - - - - - - - u.a.m.....
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anger  12.08.2021, 20:58

Kriminalistik hat so gut wie gar nichts mit Politik zu tun.

0
Heyimpia 
Fragesteller
 13.08.2021, 06:44

Vielen Dank für deine Hilfe! Bei meiner Politiklehrerin war ich übrigens schon am Mittwoch und sie hat mir bestätigt, dass Kriminalfälle nicht in ihr Fach passen :(

1
paulklaus  13.08.2021, 15:57
@Heyimpia

Nun denn, wenn überhaupt (!) irgendwo, dann am ehesten DA, dachte ich.

Wo sonst ?! Ethik, Religion ??

1
Heyimpia 
Fragesteller
 13.08.2021, 19:09
@paulklaus

Habe ich leider nicht :/ Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig, als wirklich ein anderes Thema zu nehmen.

0